Sind fast 4 Stunden Besuchszeit ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde das reicht vollkommen aus 92%
Ich würde es anders machen und zwar: 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das reicht vollkommen aus

Vier Stunden Besuchszeit ist schon recht intensiv und Du nutzt dabei klugerweise auch die Zeit so, dass Deine Großeltern nicht aus ihrem täglichen Rhythmus kommen, was bei älteren Menschen auch oft ganz wichtig ist.

Mehr als 4 Stunden würden Deine Großeltern am Ende vielleicht auch überfordern, was sie Dir aber bestimmt niemals sagen würden, denn auch ein Besuch kann anstrengend sein.

Es ist ganz in Ordnung so und länger solltest Du auch nicht bleiben.

Ich finde einen 4stündigen Besuch recht lang. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du länger bleiben solltest/möchtest, dann tu das doch.

Lass dich von ihrem Abendessen nicht abhalten, da kannst du irgendwo warten, dir vielleicht selbst etwas zu essen besorgen.

Frag deine Großeltern doch einfach, wie sie das sehen. Vielleicht finden sie einen 4stündigen Besuch vollkommen ausreichend oder es strengt sie vielleicht sogar an (weiß ja nicht, wie fit sie sind).

Ich finde das reicht vollkommen aus

Hallo!

Es kommt nicht auf die Quantität sondern einzig auf die Qualität bei den Besuchen an. Großeltern wissen meist, dass ihre Enkel viel zu tun haben.

Sind für dich halt typische Pflichttermine ohne das ihr tatsächlich etwas miteinander unternehmt?

Hört sich zumindest so an. Irgendwie ziemlich uncool das ganze.

CielaCielo
Fragesteller

Deinen Kommentar finde ich richtig verletzend und unverschämt um ehrlich zu sein. Vorallem auch weil ich oben extra alles erklärt habe.

Kommt halt drauf an, wie eng eure Beziehung ist. Es gibt ja keine Pflicht, Oma und Opa zu besuchen. Aber glaub mir, sie sind schneller weg als du dir vorstellen kannst. Und dann schämst du dich eventuell für die anderweitig verplemperte Zeit.

CielaCielo
Fragesteller

Es ist keine verplemperte Zeit. Sorry, dass ich arbeiten gehen muss und noch andere Verpflichtungen habe die erledigt werden müssen, außerdem hab ich auch oben extra geschrieben, dass so ein Besuch geplant werden muss, da auch sie viel beschäftigt sind, weil sie viel reisen und sie auch nicht mehr um die Ecke leben.

Und das musst du mir nicht sagen, meine Großeltern mit denen ich noch enger war sind schon tot, die hab ich öfter gesehen (auch weil sie nur eine Straße weiter gewohnt haben) und auch da tut es einem weh wenn sie nicht mehr da sind. Es tut so oder so weh.