Sind Fahrlehrer immer sehr schlimm?

6 Antworten

Nö, mein Fahrlehrer beim Auto war absolut tiefenentspannt. Alles easy, nur keine Hektik und wenn der Hintermann hupt, dann soll er sich mal 'ne neue Brille kaufen, damit er sieht dass dies ein Fahrschulauto ist.

Als es zum Ende der Autobahnfahrt abends anfing, ordentlich zu schneien, sind wir dann auch noch auf einen großen, leeren Wanderparkplatz gefahren: "Fahr' mal im Kreis, ich ziehe irgendwann die Handbremse, wir werden etwas schleudern und du versuchst mal ob du es wieder einfangen kannst". Das hat erstens Spaß gemacht und zweitens war mir das eine große Lehre über Schneeglätte und Geschwindigkeiten.

Natürlich gibt es Fahrlehrer, zu denen man sagen möchte: "Du hast den falschen Beruf". Das ist aber die Minderheit. Die meisten arbeiten den ganzen Tag mit jungen Menschen in deinem Alter und wissen, wie man denen die Angst nimmt und das Fahren mit Spaß beibringt.

Viel Erfolg beim Führerschein 👍

Ich fand meinen ganz nett, geduldig und professionell. Und das war dazu noch in den Achtzigern. Damals war man ja generell noch rustikaler und weniger sensibel unterwegs.

Aber vermutlich war es damals schon so wie heute: Man kann niemanden über einen Kamm scheren und es gibt solche und solche!

Es gibt Schlimme aber auch nette und liebe.

Habe die unterschiedlichsten Storys gehört.

Euroteami
Fragesteller

Vielen dank

Totenprinz  13.01.2024, 10:21
@Euroteami

Ich denke grundsätzlich solltest du aber keine Angst haben. Die meisten werden lieb sein.

Mach das doch so: Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, bei welcher Fahrschule sie gute Erfahrung gemacht haben.

Das reduziert die Chance an einen blöden zu kommen.

Gibt leider immer Blöde ...

Ich konnte meinen Fahrlehrer auf persönlicher Ebene nicht leiden, aber "schlimm" war er nicht. Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber ich hab auch noch nie gehört dass der Fahrlehrer von irgendwem jemals "schlimm" wurde. Angreifend, laut, schreiend, beleidigend, etc.