Sind eure Haare Kurz oder Lang [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Ich habe Lange Haare 34%
Ich habe Mittelkurze Haare 26%
Ich habe Kurze Haare 24%
Ich hab eine Glatze 9%
Ich habe sehr Lange Haare 8%
LiamL2005  15.10.2022, 20:23

Was ist denn deine Definition von "kurz" und "mittelkurz"?

FlyingCat972
Fragesteller

Naja zwischen Lang und Kurz eine "Normale" Haarlänge

27 Antworten

Ich habe Lange Haare

Bild zum Beitrag

Damals hatte ich von 19 bis 28 Jahre lange Haare, am Ende bis zum Gürtel, ca 65-70cm. Dann hab ich den Zopf abgeschnitten und 14 Jahre lang dann kurze Stifte. 2020 hat es mich mit Anfang 40 geritten, wieder lange Haare haben zu wollen. Bin jetzt bei rund 30cm angekommen, das Ziel sind 40cm. Natürlich wird auch fleißig gefärbt, da mir mein allerwelts-blond nicht gefällt. Bild ist ca ein halbes Jahr alt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
BenHerbst  05.12.2022, 16:12

🤣🤣🤣🤣

AnnaSkol  27.01.2023, 07:39

Hey, ich mag diese rote Strähne! Sieht echt gut aus😊

FA117  25.04.2023, 02:23

Na 70 cm ist Bauchnabel so lang sind meine Haare wenn die Haare bis zur Hüfte gehen dann wären die länger

Ich habe Mittelkurze Haare

Momentan eine Bob-Frisur, bin am überlegen ob ich sie noch etwas kürzer schneiden lasse oder sie wieder etwas wachsen lasse, damit sie beim Turnen weniger stören.

Ich habe Mittelkurze Haare

Meine Haare reichen im Moment bis Mitte Oberarm. Ich spiele aber mit dem Gedanken sie mir wieder kurz schneiden zu lassen, denn ich hasse es, wenn sie mir ins Gesicht fallen und trage deshalb immer einen Pferdeschwanz.

Jenny2022  30.10.2022, 15:57

Du hast doch viele andere Möglichkeiten, Zopf, Dutt, Hochsteckfrisuren usw.

nanninna  30.10.2022, 16:09
@Jenny2022

Da hast Du recht. Ich habe die Haare immer, wirklich 24/7 , zusammengebunden, weil sie mich so nerven. Dafür muss ich keine langen Haare haben und finde kurze für mich praktischer.

Jenny2022  30.10.2022, 16:12
@nanninna

Kurze Haare musst du aber oft mehr stylen und öfter schneiden lassen.

nanninna  30.10.2022, 16:36
@Jenny2022

Das ist mir bewusst. Ich hatte vom 3mm-Schnitt bis polang schon alles.

Jenny2022  30.10.2022, 16:39
@nanninna

Dann bist du wohl sehr mutig und experimentierfreudig. Ich habe selber Polange Haare und möchte etwas veränderung, aber ich möchte eigentlich die Länge behalten und denke derzeit über einen Pony nach.

nanninna  30.10.2022, 16:43
@Jenny2022

Ja, das kann sein. Aber da ich nicht an meinen Haaren hänge, fällt es mir leicht. Lang trage ich nur meinem Mann zuliebe. Versuchs doch mit dem Pony, da hast Du nicht viel verloren und allenfalls bald wieser modisch abgestuft, wenn es Dir nicht gefällt.

Jenny2022  30.10.2022, 16:45
@nanninna

Du solltest das tun was dir gefällt und nicht anderen, du musst ja damit leben. Ich habe einen kleinen Sidecut, sieht sowas blöd aus mit Pony?

nanninna  30.10.2022, 16:47
@Jenny2022

Ich habe da leider nicht so das Vorstellungsvermögen dafür. Gibt es nicht solche Apps, bei denen man sein Gesicht einscannen und dann verschiesene Frisuren ausprobieren kann? Dann würdest Du direkt sehen, wie es aussehen könnte.

Jenny2022  30.10.2022, 16:51
@nanninna

Ich werde mal nach sowas suchen, vielleicht kommen mir dann jaauch noch ein paar andere Ideen.

Jenny2022  30.10.2022, 16:57
@nanninna

Danke, ich hatte schon Mal so einen Test im Internet gemacht, da stand das ich mit einem Ovalen Gesicht im Grunde alles tragen könnte.

FA117  25.04.2023, 02:25
@Jenny2022

Nein mach es nicht glaub mir du wirst es bereuen deine Haare werden nicht mehr so lang sein du bist wahrscheinlich noch jung aber was ist wenn du die Haare schneidest und du bist alt? Dann wachsen die Haare nicht mehr so wie früher

FA117  25.04.2023, 02:27

Dann schneit dir halt deine Haare ich bin ein Junge oder halt Mann und hab längere Haare als manche Frauen mach es doch einfach hast du Angst?!

nanninna  25.04.2023, 07:01
@FA117

Hab ich schon längst getan und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

FA117  26.04.2023, 13:58
@nanninna

Okay gut freut mich du siehst bestimmt toll aus 😊😊

Ich habe Kurze Haare

Grad vor 3 Wochen meine langen Haare auf kurz schneiden lassen.

Ungewohnt als Frau, aber musste leider sein.

FA117  25.04.2023, 02:29

Als Frau? Jungs,Männer können keine langen Haare haben? Aha Für mich wäre es auch ungewohnt meine Haare gehen bis zum Bauchnabel

Ich habe sehr Lange Haare

Hi, ich habe momentan sehr lange Haare (65 cm), aber ich werde sie wahrscheinlich bald kürzer (vielleicht etwas länger als schulterlang) schneiden lassen.

LG

FA117  25.04.2023, 02:30

Ich bin ein Junge und meine Haare sind länger 70 cm 😜😜