Sind eigentlich so 18+ Gruppen verboten?

5 Antworten

Wenn alme 18 sind und alle einverstanden ist es kei Problem aber stell dir vor Eibe person ist 14 behauptet sie ist 18 mutter oder vater machen Anzeige wegen kinderpornografie weil die person nackt bilder geteilt hat dann bist du mit dran. Ist immer sehr schwierig. Und woher willst willst wissen das alle 18 sind. Gleiches gilt für anonyme chat Räume ist immer eine grau zone und vor Gericht heißt es dann im Zweifel Dummheit schützt vor Strafe nicht man muss davon ausgehen belogen zu werden.

Soweit man klarstellt, dass das 18+ ist und man da nur ab 18 rein darf ist das sicher okay. Musst aber besser die Rechtslage googlen.

Wenn alle Teilnehmer Ü18 sind, ist das kein Problem und nicht verboten.

Solange alle über 18 sind und nichts Kriminelles passiert.

Ist das sicher nicht verboten.

Nein, wenn es von discord aus nicht verhindert wird dann ist es erlaubt. Du musst halt aufpassen keine kinderpornos auf dein Handy zu laden oder etwas in die Richtung.

User3646421
Fragesteller

Okay bei hentai ist es schwieriger oder

73836373Hallo  18.09.2021, 08:58
@User3646421

Warum ? Hentai ist ja animiert also können da auch keine Kinder in dem Sinn zur Schau gestellt werden. Also kannst du ganz entspannt dir einen zu den Hentais Nudeln :€