Sind E-Bike Schlösser die sichersten Schlösser?

6 Antworten

es gibt keine eigentlichen E-Bike Schlösser. Die Versicherung verlangt bei Pedelecs von 3000 € + eben gute Schlösser ab 100 €

Abus Bordo + 6000, teils mit Alarm. Da gibt es verschiedene Sicherheitsklassen bis 15 oder 16

Dann kann man bei Riese & Müller eine RX Version bestellen. Dort ist ein GPS Chip eingebaut. Bei Stromer Schweiz gibt es eine Omni App auch zur Nachverfolgung

Aber was nützt das, wenn das Rad dann in Ex-Jugoslawien geortet wird. Das holt auch Niemand mehr zurück

Hallo,

es gibt keine gesonderte Verwendungskategorie für Zweirad-Schlösser von F-Rad vs. Pedelec.

Das im Zweifel tragbare Gefährt ist nach Möglichkeit stets SO zu sichern, dass es insgesamt nicht einfach weg getragen werden kann , die Schließumschlingung zu einer ortsunverhänderlich im Boden Verankerten Sache nicht einfach durch mechanische Kneifwerkzeuge überwunden werden kann, und dass wichtige Anbauteile wie Felgen / Laufräder, Akku und Sattel nichht so einfach vom Fahrzeug geklaut werden könnten durch Schwachpunkte in Schließumfassung und Demontierbarkeit.

Für Transferbrücken von daheim bis zum nächsten ÖPNV-Sammelpunkt daher im Zweifel besser über die Möglichkeit eines 08/15 - Gürkchens statt einer woüirklich hochpreisuüigen F-Rad - Sache nachdenken, wenn das Fietse tatsächlich nicht von A-Z ohne Aufpreis in Bus & Bahn mitfahren kann, und ein faltbarer E-Kickscooter von Wohnung bis ins Büro auch arbeitgeberseitig nicht toleriert wird.

LG, MZ

Ein unknackbares Schloß gibt es nicht.

Wie sicher ein Schloß ist, hängt davon ab, wieviel Zeit das Knacken dauert.

Ein Fahrraddieb lässt ein Rad stehen, wenn es Minuten dauern würde.

Zeit ist Geld in dem "Geschäft". 😂

Such einfach nach Tests von Fahrradschlössern. So ab 70 Euro aufwärts findest du schon was realtiv sicheres.

keine Ahnung

wenn jemand genug kriminelle Energie reinsteckt sind die vermutlich auch schnell geknackt.

In die Stadt fahre ich eh am liebsten mit meinem altem MTB

Gibt es spezielle eBike-Schlösser? Was ist dann der Unterschied zu nicht eBike-Schlösser?

Ich habe ein e Bike und sicher die mit 2 sehr guten "normalen" Schlössern.