Sind diese Tattoos bei der Bundeswehr erlaubt?

5 Antworten

und im Hintergrund ein Türkei Fahne Die Wedelt

Kann natürlich für den S2 oder MAD interessant werden. Das die Türkei es mit der Demokratie nicht so ernst nimmt ist ja bekannt.

Tattoos werden bei der Bundeswehr prinzipiell toleriert.

Türkei Fahne Die Wedelt

Ist meines Wissens nicht verboten. Sicherlich wird es sich aber nicht sonderlich positiv auf dein Bewerbungsverdahren auawirken.

Verstehe aber die Sinnhaftigkeit nicht das du dan zur Bundeswehr willst. Immerhin gelobst oder schwörst du das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Und da es die Türkei mit Recht und Freiheit oder allgemein mit der Demokratie nicht ganz so ernst nimmt ist dieses Tattoo moralisch äußerts fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Explizit verboten ist diese Kombination nicht, aber es ist davon auszugehen, dass es in einem Bewerbungsverfahren nicht hilfreich ist, so provokativ ein anderes Land zu verherrlichen.

Es drängt sich die Frage auf, ob der Träger einer derartigen Körperbemalung „Deutschland tatsächlich treu dient und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigt“…

Wer sich eine ausländische Fahne tätowieren lässt bei dem besteht zumindest der Verdacht das er es mit Eid oder Gelöbnis nicht so ganz genau nimmt.

und im Hintergrund ein Türkei Fahne Die Wedelt

Ja, das könnte zu Problemen führen.