Sind diese Sätze überhaupt richtig?

2 Antworten

Elisa betreibt Kitesurfen schon drei Jahre. Sie lebt am Meer. Zuerst hatte sie Angst vor dem Kitesurfen, aber dann gefiel es ihr sehr. Für Kitesurfen braucht sie viel Geduld und Aufmerksamkeit. Sie hat ihre Arme und Beine sehr viel trainiert . Kitesurfen ist Ein Extremsport und sogar gefährlich, aber das stoppt Elisa gar nicht.

Ohne viel verändert zu haben, würde es so gehen, gutes Deutsch ist das jedoch nicht, die Sätze sind zu kurz und die Formulierungen könnten besser sein

CCBFAQ  18.12.2023, 13:24
Kitesurfen ist Ein Extremsport

Kitesurfen ist ein Extremsport

Helefant  20.12.2023, 09:41
@CCBFAQ

Dem schließ ich mich an. Ansonsten ist die Antwort aber gut.

Deutsch ist zwar nicht so meine Stärke aber so hätte ich es gelöst:

Elisa treibt das Kitesurfen schon seit drei Jahre. Sie lebt am Meer. Zuerst hatte sie Angst vor dem Kitesurfen, aber dann gefiel es ihr sehr. Für das Kitesurfen braucht sie viel Geduld und Aufmerksamkeit. Sie hat ihre Arme und Beine oft trainiert.Das Kitesurfen ist ein extremer Sport und sogar gefährlich, aber das stoppt Elisa gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung