Sind diese Onlinezeiten übertrieben?

13 Antworten

Du hast den ersten schritt schon mal getan, du hast eingesehen, dass es vielleicht zu viel sein könnte.

Du musst wirklich von dieser zeit weg kommen, ich sitze auch oft vor dem computer, aber 17 stunden ist schon hart. Du kannst dich auch anderweilig beschäftigen, mach dir doch eine to-do liste, die du über die woche schritt für schritt ab arbeitest. Du könntest raus gehen, mit freunden etwas unternehmen, kochen, lernen, ein buch lesen, staubsaugen oder irgendwas anderes machen. Du kannst dich ja mal im internet informieren was es für hobbys in deiner nähe gibt, dann lernst du auch neue freunde kennen. Oder vielleicht probierst du mal ein neues instrument zu spielen oder vielleicht ist zeichnen ja was für dich. Es gibt so viele Dinge die man tun kann, man lebt nur einmal und man sollte seine Zeit nicht komplett in computerspiele verschwenden. Mir ging es auch mal wie dir, und heute bin ich nur noch 1 stunde am pc und ich versuche auch, diese zeit einzuhalten.

Viel glück, ich hoffe konnte die helfen!

Lg

Ja, viel zu lange...

argameplay
Fragesteller

Diese Zeiten haben mit 14 Jahren angefangen....

Was für einen Sport machst du denn in 17h onlinezeit?
Hanteln heben während Ladezeiten? Dann hoffe ich mal für dich das du keine SSD verbaut hast!

argameplay
Fragesteller

Nein, ich habe eine Nvme M.2 SSD. Ich mache aber manchmal (wenige) Pausen und mache Augenübungen ua.

Nexana00  16.07.2020, 22:49
@argameplay

Ich mache auch Toilettenpausen und blinzel mal...aber wirklich nennenswert sind die Pausen nun nicht.

Bei 10-17h Onlinezeit rechne ich nun mal Verpflichtungen ein, wie Schule oder Arbeit und dann noch Schlaf. Wie geht das?

argameplay
Fragesteller
@Nexana00

Frage ich mich auch. In Schulzeiten findet das aber nicht statt...

Natrixx  16.07.2020, 22:52

😂

Meine Meinung finde ich bisschen übertrieben 😬 Ich würde empfehlen dass du 3-6 Stunden spielst... Nachdem diese Zeit hörst du auf danach unterhaltest du mit deine Familie & Freunde 👍🏻 Es ist sehr wichtig wenn du zwischendurch Pause machst...

LG Mert003

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

argameplay
Fragesteller

Ja, ist auch nur momentan so. Habe damit halt schon mit 14 Jahren angefangen. ist nicht ganz so gut...

mert003  16.07.2020, 22:49
@argameplay

Musst du wissen 🤷🏻‍♂️ Es ist dein Leben und deine Entscheidung... Solange bis dir gut geht 😴

Bei 17 Stunden bleibt nicht genug Zeit für Schlaf, Sport, gesundes Kochen und ein Sozialleben. Von Schule oder was auch immer du machst mal abgesehen.

Das ist eindeutig zu viel!

Nexana00  16.07.2020, 22:48
gesundes Kochen

Mit 17 hat man dafür noch Eltern, alles gut.

verreisterNutzer  16.07.2020, 22:53
@Nexana00

Wenn man sich von hinten bis vorne bedienen lässt und das okay findet, dann ja. Aber in der Alter kann man schon mal ein bisschen Verantwortung übernehmen