Mit dem Laufband abnehmen?

6 Antworten

Bestimmt!

Aber das ist halt sehr eintönig, und Du müßtest sehr lange laufen. Dafür ist es "wetterfest".

Du könntest zwischendurch auch Trainingseinheiten mit Eigengewichtsübungen einlegen. Das trainiert die Muskeln und mehr Muskelmasse treibt deinen Grundverbrauch hoch.

Ich würde generell zu HIT raten, weil ich keine Lust hätte, so elendig lange zu trainieren. Außerdem ist das billiger.

Da kannst Du auch joggen oder Radfahren, noch besser schwimmen. Laufband wäre für mich das letzte Mittel meiner Wahl. Unnatürliche Bewegung und Knie- oder Hüftprobleme.... besser wäre dann der Crosstrainer.

Hallo auch bei gesunden Mahlzeiten musst Du die Kalorien reduzieren (kleinere Portionen essen) das ist das A und O beim abnehmen , auf dunkle Brotsorten umsteigen wenig Weißbrot essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit allem abnehmen, selbst mit Pizza essen. Es ist nur wichtig, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du aufnimmst.

Laufband würde mir auch Spaß machen. Man hat es gleich daheim stehen und selbst wenn man sich nur denkt "na gut, wenigstens fünf Minuten gehe ich mal drauf" ist das schon besser als gar nichts zu machen :)

Laro6767
Fragesteller

Danke für die nette und schnelle Antwort:)

Dann probiere ich es mal aus

LG

Du kannst dich noch so gesund ernähren, der Körper legt jegliche Kalorien die nicht verbrannt werden in Fettreserven an. Beim Abnehmen musst du in einem Kaloriendefizit sein. Der Sport (Cardio/Kraft) spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Es hilft dir, da du dadurch mehr Kalorien verbrennst. Für ein gesundes Defizit subtrahiere 200-500 Kalorien von deinem Grundumsatz. Es empfiehlt sich eine Proteinreiche und Kohlenhydratarme Diät. Kohlenhydrate sorgen für einen Anstieg des Insulin (Blutzucker) welcher dafür sorgt, dass die Fettverbrennung gestoppt/verlangsamt wird. Proteine hingegen sind stark sättigend. Iss zum Frühstück Quark mit etwas Obst, Kernen und Nüssen. Damit bist du stark gesättigt.

LG

bei Fragen einfach melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung