Sind diese Nike Laufschuhe gut fürs Joggen geeignet?

8 Antworten

Es steht dabei, dass es laufschuhe sind, dann sollten sie das auch sein, wenn du sie bestellt hast ohne anzusprobieren musst du halt nur sicher gehen, das sie wirklich passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Würde ich NIEMALS machen. Erstens: Schuhe im Internet zu bestellen finde ich eh bescheuert. Vor allem bei Laufschuhen muss es perfekt passen, sonst kommen dauerhaft Blasen. Bei Laufschuhen gibt es häufig 1/4 Größen, und die muss man anprobieren.

Hinzu kommt das man in den meisten Sportgeschäften einen Test machen kann wo die größte Belastung auf den Fuß liegt. Je nachdem benötigt man Schuhe mit Stützen. Ich wusste das davor nicht, hätte ohne die Stützen aber wahrscheinlich Knie-Probleme bekommen.

Online Laufschuhe kaufen würde ich NIEMALS TUN. Auch wenn das heißt das du halt ein wenig warten musst.

Diese Schuhe dürften eher für den Freizeitbereich als für das Laufen geeignet sein. Kurze Strecken, ok, aber nicht mehr als 5-7 Km. Außer du bist ein Kenianischer Barfussläufer ;-) Es sind Schuhe mit kaum Dämpfung, was gut entwickelte Sehnen und Bänder voraussetzt. Für deine Gewichtsklasse empfiehlt sich ein eher gedämpfter Schuh. Die gibt es auch reichlich im Netz. Daher mein Tipp. ein zweites Paar zulegen, das vermehrt laufen und den abgebildeten gelegentlich und dann kurz. Viel Spaß beim RUNNING ! Bester Sport ever ! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, NeeDyourHelp10 !

Die kannst du ohne weiteres zum Joggen tragen.

Du musst nur darauf achten, dass sie gut passen, damit du keine Blasen bekommst.

Mit sportlichen 🏃‍♂️ Grüßen, Renate.

Renate2804  08.01.2021, 17:30

Hi, NeeDyourHelp, vielen Dank für deine Bewertung.

Die Auswahl der Schuhe hängt von dem Untergrund ab, auf dem man regelmäßig läuft.

Ich finde Schuhe zum Joggen ohne Schnürsenkel eher unvorteilhaft.

Bei Runnerspoint kann man eine Laufbandanalyse machen und wird dann gut beraten welcher Schuh der richtige ist. Das fällt leider wegen dem Look Down jetzt aus aber vielleicht ist dann später etwas für dich.