Sind diese beeren giftig wenn man sie isst?

6 Antworten

das ist Hartriegel, die Beeren sind ungiftig aber geschmacklos...

Ich bin mir nicht sicher was das für Beeren sind aber wenn sie in einem Hundepark sind sind die nicht giftig

...Manche machen daraus auch leckere Marmelade.....

Hallo,

Ich halte das für eine Traubenkirsche:

https://www.baumkunde.de/Prunus_padus/

Eine einheimische Art. Die Früchte gelten als prinzipiell essbar, aber wohl nicht wirklich wohlschmeckend, weil bitter. Problematisch sind aber die Kerne, wie bei allen Prunus- Arten (Kirsche, Mandel,...) enthalten die Kerne der Steinfrüchte die giftige Blausäure.

Das sieht aus wie eine Traubenkirsche. Die Früchte sind bitter, der Kerm selber enthält Blausäure. Solange man den Kern nicht zerkaut, ist alles okay

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner