Sind die Schulen dazu gezwungen?

ps : ich werde auch gemobbt

ich werde auch angeschrien

1 Antwort

Die Schule kann da ohne deine Einwilligung nichts machen. Sie werden allenfalls Gespräche führen. Aber auch da werden sie deinen Eltern nicht alles auf die Nase binden, was du im vertraulichen Gespräch gesagt hast. Ich habe z. B. eine Schülerin, die sagt verschiedenen Lehrern, der Schulsozialarbeiterin und der Psychologin, sie würde lieber fremdplatziert werden. Weil sie aber auf die konkrete Frage nie sagt: "Jetzt will ich nicht mehr heim", wohnt sie immer noch bei ihren Eltern. Du kannst also etwas sagen und dann wieder zurück krebsen.

Die Schule wird erst dann von sich aus reagieren, wenn sie feststellt, dass du geschlagen wirst oder wenn von aussen sichtbar ist, dass du gefährdet bist. Solange sie nur Information von deinen Aussagen haben, werden sie dich fragen, was deiner Ansicht nach für dich das Beste ist. Auch dann werden sie den Eltern nicht sagen: "Ihre Tochter will von Ihnen nichts mehr wissen."