Sind die Schriftgrößen gut für Präsentation?

2 Antworten

Zieh es auf einen Stick, nimm ihn paar Tage vor dem Referat mit und frag ob du es mal testen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Mache die Präsentation auf deinen Computer und gehe in die gegenüberliegende Wand deines Zimmers.
Wenn du da immer noch die Schrift gut erkennen kannst, dann ist sie groß genug.

In Zahlen sollen es mind. 28 pkt sein. Achte auch auf einen guten Kontrast.

Adventure232
Fragesteller

Bin selbst kurzsichtig und habe eine Brille also ich kann es nicht selbst testen

ajkcdajefiu  23.04.2024, 19:00
@Adventure232

Wenn du es mit Brille sehen kannst. Bei der Präsentation wird ja auch niemand ihre Brille zum Zuhören abnehmen.