Sind die Sachen bei Aliexpress benutzt?

2 Antworten

Nein das ist, bzw. war die größte, Asiatische Großhandelsplattform. Mittlerweile ist es aber so eine Art billig Amazon mit sehr wohl überteuerten Preisen...

geldistteufel
Fragesteller

Also, keins der Produkten wurden benutzt?

Renditemaster  05.05.2021, 21:35
@geldistteufel

Nee, normalerweise nicht, die Bilder sehen nur immer so "abgeranzt" aus weil die Firmen die ihre Produkte dort rein stellen erstens eine komische Vorstellung davon haben wie man uns Europäer bzw. der westliche Welt etwas schmackhaft machen kann und zweitens weil die wiederum z.B. Deutschen Firmen das ja kaufen sollen (ursprünglich) um es dann hier weiter zu handeln. Da werden dann nochmal schöne Bilder gemacht ^^

Ist Neuware, keine Sorge. Allerdings bitte je nach Warenwert Einfuhrumsatzsteuer und Zoll beachten.

Renditemaster  05.05.2021, 21:36

Ja pass da auf, musste schon mal saftig Steuer nachzahlen an den Zoll (zu recht).