Sind die Nährwerte von Pistazien in der Schale die Grammzahl, die angegeben wird oder ist die Kalorienzahl ohne Schale ausgerechnet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ohne Schale ist damit gemeint 75%
Mit Schale stimmen die Kalorien hinten auf der Verpackung überein 25%

3 Antworten

Es kommt drauf an.

Wenn es eine Plastikschale ist, wirst Du sie unverdaut wieder ausscheiden und dabei keine Kalorien aufnehmen.

Ist die Schachtel aus Papier, könnte vielleicht etwas davon verdaut werden. Aber das dürfte kaum ins Gewicht fallen (kleiner Scherz am Rande).

Ist die Schale hingegen aus Glas, würde ich vom Verzehr dringend abraten. Das gibt eine Riesensauerei.

lena1815  05.06.2022, 11:43

Es geht um die Schale von den Pistazien selbst.

GOTT1986  03.01.2024, 13:08

Gute Frage de ist so eine Schrottplattform, eh. War sie schon immer...

realsausi2  05.01.2024, 00:28
@GOTT1986

Mitnichten. Und mit Neffen.

Was bist Du denn für eine Spassbremse?

Mit Schale stimmen die Kalorien hinten auf der Verpackung überein

Mit Schale, die 0 Kalorien Energie liefert, wenn du die ausversehen mit isst

GOTT1986  03.01.2024, 13:10

Ja aber die Schale erhöht das GEWICHT, man! Never ever zählt die mit. Fürs kalorien und Nährstoffe zählen ist doch das Gewicht der verzehrten Menge entscheidend. Nicht ob die scheiß Schale scheiß kalorien hat. Leute. Gute frage, dumme Antwort, sollte diese Seite heißen.

Da du die Schalen ja wohl kaum mit isst, zählen nur die Kalorien, die du dir einführst.