Sind die Nährwertangaben auf einer Nudelpackung für rohe oder gekochte Nudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie für den gekochten Zustand gelten (was ja bei dem Gewicht natürlich eine Rolle spielt), dann steht das immer dabei. Z.B. 100g gekochte Spaghetti enthalten: ... Wenn da nur steht: 100g enthalten:... dann ist der Rohzustand gemeint.

Die Angaben gelten, sofern nicht anders angegeben, immer für den Rohzustand.

Das steht normalerweise drauf! Geh' mal davon aus, dass sonst der Rohzustand gemeint ist.