Sind die Linken kommunisten?

4 Antworten

Nein

dafür musst bei der der DKP oder MLPD schauen, die sehen sich selber auch so & zeigen es auch nach außen

(wenn du bei der Frage jetzt DIE LINKE meinst)

Hey,

Nein.

Aber mMn aus dem Kommunismus hervorgegangen

LG

Es gibt nicht "die Linken".

Und Kommunismus ist ein schwammiger Begriff, der sehr unterschiedliche Dinge bezeichnet.

Kommunismus ist eine Linke Idee. Aber es gibt viele Linke Ideen. Nicht jeder Linke ist Kommunist.

Machtnix53  18.11.2023, 13:35

Und nicht jeder Kommunist ist links. Die, denen es um ihre Macht geht, wie Stalin oder Mao, mögen eine linke Ideologie nutzen, sind aber rechts. Machterhalt ist immer rechts.