Sind die kabel zu kurz vom Netzteil?

4 Antworten

Soll das ein Budget-PC werden, oder warum möchtest du dieses zwölf Jahre alte Netzteil verbauen?
Klar, wenn es noch läuft, kannst du es benutzen. Wie hoch die Restwelligkeit mittlerweile ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Eine SSD würde ich vielleicht lieber nicht anschließen, außer du kannst die verschmerzen. Andererseits könntest du dann lieber gleich ein neues Netzteil kaufen.
Außerdem ist die Effizienz natürlich richtig schlecht, besonders bei geringer Auslastung.

Ansonsten ist hier ein Test: https://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/coolermaster_real_power_pro_m1000_1000w_modular_psu/1

Unabhängig von den Kabellängen würde ich an deiner Stelle das Teil entsorgen und mir mal ein aktuelles Gerät anschaffen. Das Teil ist von 2007, wenn du irgendwie ansatzweise moderne Hardware verbauen willst, dann gehört dieses Ding definitiv getauscht.

Das Ding kam Anfang 2007 auf den Markt, wenn du einen neuen PC baust solltest du das auf jeden Fall tauschen.

Gut und relativ günstig ist zum Beispiel die Pure Power 11 Serie von be quiet.

Also wenn du nicht deinen Nachbarn mit dem NT versorgen willst reicht das im allgemeinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst