Sind die Grünen, die Haubt Verantwerantwortlichen, mit dem Stimm Gewinn der Afd?

9 Antworten

Nein sind sie nicht!

Und wie jede nicht-Cdu-begleitete Regierung macht diese Regierung mehr als die 16 Jahre davor passiert sind.

Aber in 2 Jahren kriegt man eben die Probleme die 16 Jahre nicht beachtet oder gar verursacht wurden nicht gebacken. Daher gibt man der aktuellen Regierung an allem die Schuld was einem im Moment gerade auf den Fuß fällt. Egal wer der verursacher ist.

z.B. der Atomausstieg der der aktuellen Regierung angelastet wird obwohl wenigstens 2 der 3 Parteien damit gar nichts zu tun hatten.

Nein. Weder sind das die Hauptthemen der Grünen, besonders nicht in der Regierung, noch sind die Grünen für den Zugewinn der AfD verantwortlich. Wer sich ein wenig mit Wählerwanderung und Co. beschäftigt, sieht eindeutig, dass vor allem rechte Parteien an die AfD verlieren, da Leute wohl lieber das rechte Original als irgendeinen billigen Abklatsch wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

GothicPlayer314
Fragesteller

Ja durch Gendern wird die Wohnung nicht billiger.

Adomox  20.10.2023, 12:56
@GothicPlayer314

No shit, Sherlock. Das behaupten auch ganz genau 0 Menschen auf der Welt und hat mit meiner Antwort wirklich gar nichts zu tun.

nosaj  20.10.2023, 12:59
@GothicPlayer314

Dadurch nicht, aber durch den Heizkostenzuschuss.

Es sind nun mal verdammt viele Baustellen, um die man sich kümmern muss, dank dem Scherbenhaufen, den die Union hinterlassen hat.

toni6970  20.10.2023, 13:02
sieht eindeutig, dass vor allem rechte Parteien an die AfD verlieren

Aha, sieht nach alternativen Fakten aus. Wenn man rein nach den Zahlen geht, haben die Sozen fast das verloren, was die AfD jetzt mehr hat. Es sei denn du siehst die Sozen als rechts :)

Naja. Vergiss mal das Gendern. Das ist tatsächlich ideologisch durchseucht.

Aber unsere Regierung hat nicht viel Möglichkeiten. Sie versucht das Richtige zu machen, kann aber ihr Vorgehen den meisten nicht verständlich machen. Das ist aber auch klar. Denn die meisten haben keine Ahnung. Wie will man Menschen ohne Ahnung irgendetwas erklären?

Die AfD hat dabei noch sehr viel mehr Leute, die von den gesellschaftlichen keinen Plan haben. Die geistig schlichten Aussagen kommen zwar gut an, sind aber bei näherer Betrachtung kompletter Müll. Und darauf fallen viel herein.

Hauptverantwortlich für unsere Misere aktuell ist federführend die Union. Die Union hatte 16 Jahre lang die Regierungsverantwortung und hat uns einen massiven Investitionsstau hinterlassen. Das wird immer gerne vergessen.

Wie die Ampel das innerhalb von 4 Jahren gerade rücken soll was andere 16 Jahre lang verkackt haben muss mir mal einer erklären. Die (Achtung, genaue Formulierung) versuchen zumindest etwas zu unternehmen, das hat es seitens der Regierung schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Die AfD profitiert einfach von Krisen. Und davon haben wir ja seit den letzten drei Jahren mehr als genug.

Da liegst du nicht falsch.
Da die Regierung Flüchtlingseinwanderung, Gendern und LGBT favorisiert, wenden sich mehr und Menschen von ihr ab und der AfD zu.
Das Heizungsbaugesetz war nur die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte.

Es war nicht alles schlecht, was die Regierung gemacht hat.
Aber die Leute lassen sich nun mal nicht gerne was aufnötigen und erwarten auch, dass eine Regierung nicht immer nur bei konkreten Fragen ausweicht.