Sind die 12 Std Doppelstunden? Also insgesamt 24 Std?

4 Antworten

Sonderfahrten sind 12 Stunden vorgesehen, 1 Std. entspricht 45 Minuten.

Machst Du eine Doppelstunde sind dies 2x 45 Minuten, Du benötigst dann nur 6 Doppelstunden um auf die vorgeschriebenen 12 Stunden Sonderfahrten zu kommen.

JessyMausy007
Fragesteller

auf diese Antwort habe ich gewartet vielen Dank:)

Warum sprichst du von 12 Doppelstunden, wenn du die praktische Ausbildung meinst? 12 Doppelstunden sind für den Grundstoff der theoretischen Ausbildung vorgeschrieben.

Für die Praxis sind 12 "besondere Ausbildungsfahrten" vorgeschrieben, die je 45 Minuten dauern. Einen Teil davon muss man auch als Doppelstunde absolvieren, aber nicht alle.

Im Normalfall werden bei der praktischen Ausbildung meistens Doppelstunden absolviert, weil sich das zeitlich mehr "lohnt".

Sowohl bei der Theorie als auch bei der Praxis dauert eine Stunde 45 Minuten - eine Doppelstunde dementsprechend 90 Minuten.

Viele Grüße

Michael

Welche stunden meinst du denn genau? die Theorie oder Praxis?

JessyMausy007
Fragesteller

Praxis also die Fahrstunden nach den Übungsstunden

AudiA489  06.04.2018, 12:38
@JessyMausy007

Also die Praktischen stunden. bezahlen musst du pro Stunde, Wie du letztendlich fährst ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Meistens sind es aber nur 60 Minuten, besonders am Anfang, also keine Doppelstunden. Bei mir wurden dann solche Sonderstunden wie Überland oder Autobahn oder Nacht oftmals miteinander kombiniert. dann hatte ich Doppelstunden. Frag doch mal bei deiner Fahrschule nach wie das abläuft. Am Anfang werden es Einzelstunden sein, da es viiiel zu lernen ist und einen sonst schnell überfordert!

AudiA489  06.04.2018, 12:39
@JessyMausy007

Außerdem müssen es ja nicht unbedingt 12 sein, manche sind so schlecht dass sie 20 oder 30 brauchen.

Antitroll1234  06.04.2018, 12:47
@AudiA489

20 oder 30 Stunden Sonderfahrten ?!?

Möglich das der eine oder andere zusätzlich noch einmal eine Stunde Autobahn fahren möchte mit dem Fahrlehrer, aber doch nicht 18 bis 28 Stunden Sonderfahrten zusätzlich.

AudiA489  06.04.2018, 12:49
@Antitroll1234

Nein, nicht 20 oder 30 Sonderfahrten sondern 20 oder 30 STunden insgesamt.

AudiA489  06.04.2018, 12:49
@Antitroll1234

Wenn der fahrlehrer der meinung ist, dass der Schüler noch nicht reif für eine Prüfung geschweige denn die Straße ist, dann fährt er mit ihm solange bis ers ist.

Antitroll1234  06.04.2018, 12:55
@AudiA489

...Übungsfahrten ja, aber keine Sonderfahrten bei denen es hier in der Frage geht^^

sind in der Fahrschule nicht 45 Minuten als eine Stunde anzusehen? Bzw. Unterrichtseinheit