Sind das schlechte Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

3 Antworten

Nein

manche leute können damit einfach nicht gut umgehen und versuchen solche themen zu vermeiden. oder sie machen das ganze nicht mal absichtlich kann auch gut sein

ddandelion
Fragesteller

Danke! Ja das klingt sinnvoll. Nur ist es leider nicht nur bei so ernsten Themen so, sondern auch nur wenn irgendwas bei mir los ist und ich denen das erzählen will. Nie geht es in einem Gespräch nur um mich (so egoistisch das jetzt klingen mag), immer schaffen die beiden es, dass sie jeweils im Vordergrund des Gesprächs stehen. Als ich von meinem allerersten Date letztens erzählt habe, hat die eine Freundin bsw auf einmal angefangen, von ihrem Celebrity Crush zu reden, und wie heiß er doch ist. Nie kann ich vernünftig mit denen über etwas reden, das mit mir zu tun hat. Ist das noch normal? Ich habe halt ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung

crimsonfire  16.05.2024, 20:35
@ddandelion

ich denke die merken, dass vmtl einfach nicht oder sind halt wirklich hart egozentrisch. die freundschaft würde ich deswegen nicht kündigen, aber vlt doch noch nach einer weiteren person schauen die da vlt besser drinnen ist

Nein

So wie es scheint glaubst du auch nicht das es echte Freunde sind, aber rede doch mal mit ihnen darüber, denn vielleicht merken sie es ja nd mal und wollen.

Hibmulihb12ja  19.05.2024, 15:37

Und wollen es ja gar nicht:)

Nicht jeder auf der Welt kann dasselbe.

Ich gehe auch zu einem Friseur, weil er/sie/es mich schneiden soll. Ich biete dafür nicht an, ihm auch die Haare zu schneiden.

Man kann sich ganz hübsch in etwas hinein steigern, wenn man von beliebigen Leuten irgendwas erwartet.

Was ein anderer geben kann und will, muss man mit ihm individuell vereinbaren. Sonst wird man bald keine Freundschaften mehr haben.