Sind das normale Mückenstiche oder muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Das sieht nach ganz normalen Stichen aus, eventuell ein wenig entzündet aber es besteht kein Grund zur Sorge. Zu empfehlen ist eine Kortison Creme aus der Apotheke (z.B. Fenistil Hydrocort), welche den Juckreiz und die Entzündung minimiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

du hast wohl allergisch auf die Mückenstiche reagiert, das sieht man, weil die Rötung und Schwellung schon stärker ist, hast Fenestil-Salbe Zuhause? wenn nicht, mache Essigumschläge! sehr kaltes Wasser 2 Teile, wenig Wasser! 1 Teil Essig, dann immer wieder mit einem Waschlappen oder Tuch Umschläge machen! das hilft, die Schwellung und Entzündung geht sehr schnell zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymesKind04
Fragesteller

Allergisch? Ist das jetzt schlimm mir kann aber nichts passieren jetzt oder ?

DianaValesko  21.07.2021, 23:43
@AnonymesKind04

nein, Dir kann nix passieren. Ein Cool Pack ist auch hilfreich, wenn Du keinen Essig im Haus hast. Gute Besserung für Dich

mach dir keine sorgen brauchst nicht zum artz gehen versuche mal mit einer zwiebel auf die stelle ein zu reiben zwiebel einmal in der mitte teilen

hatte auch schon solche Teile und ich lebe noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋