Sind das alles psychische Auffälligkeiten bei meinem Hund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja liegt an der Psyche 70%
Nein, liegt nicht an der Psyche, andere Gründe: 30%

5 Antworten

Nein, liegt nicht an der Psyche, andere Gründe:

Die Haarfarbe hat nix zu sagen.'

Das Knappern und Kratzen könnte vorrangig sein, das er mal die Nägel geschnitten bekommen müsste.
Das Bellen.. nunja beobachten, wann er warum bellt.
Und deiner Mutter müsste man aus meiner Sicht den Hund wegnehmen.

Luna0610  02.11.2022, 14:14
Und deiner Mutter müsste man aus meiner Sicht den Hund wegnehmen.

Auf jeden Fall!

Ja liegt an der Psyche

ja dieser derart unfähige Umgang stresst den Hund ungemein und eigentlich muss der Hund in verantwortungsbewusste Hände kommen und deine Mutter ein Haltungsverbot bekommen.

Nein, liegt nicht an der Psyche, andere Gründe:

Muss nicht unbedingt an der Psyche liegen, aber ein Tierarzt besuch würde nicht schaden wen er sich ständig kratzt. Das Bellen kann vielleicht ein Zeichen sein das es ihm langweilig ist.

Ich stimme den anderen Kommentaren aber zu, das es besser wäre wen der Hund ein neues Zuhause bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Nein, liegt nicht an der Psyche, andere Gründe:
was kann ich tun?

Bitte gib den Hund jemanden bei dem er ein schöneres Leben hat. Einen Hund grundlos anzuschreien und einzusperren zerstört nur sein Vertrauen in die Menschen.

AndersLarsson  02.11.2022, 15:06

Was schwierig wird, wenn der Hund der Mutter / den Eltern gehört.

In der Sache stimme ich Dir zu, aber als Kind hat man schlicht weg nicht die Möglichkeit.

Ja liegt an der Psyche

Ja natürlich!

Deine Mutter sollte das Tier abgeben, es hat wirklich Besseres verdient.