Jack Russel Terrier will nicht schlafen, ist nervös und unruhig

5 Antworten

Also erstmal möchte ich mich den anderen anschließen. Ihr solltet eine gesundheitliche Ursache ausschließen und dann kann ich auch nicxht verstehen, warum ein RUDELTIER! abgeschoben wird und draußen schlafen muss!

Ich habe auch ein sehr ängstlichen Hund, der bewi Gewitter immer meine Nähe sucht. Ihr dürft diese Angst dann nicht bestärken! Icxh weiß, du machst dir Sorgen, aber je mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit du deinem Hund schenkst, wenn er ängstlich ist, umso ängstlicher wird er. Bleib selbst ruhig und so wie immer. Und zeig deinem Hund durch dieses Verhalten dass es absolut keinen Grund zur Aufregung gibt.

Wirf vielleicht eine Decke über einen Tisch oder ähnliches und gib ihr somit die Möglichkeit sich in eine ruhigere Höhle zurückzuziehen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Natürlich kann ich Dir nicht genau sagen was der Hund hat. Dazu müßte man den kleinen Kerl erstmal richtig in Aktion sehen. Kann es sein, das irgendwie ein Gewitter in der Luft liegt? Wird igendwo in der Nähe etwas lauter gefeiert? Das alles kann der Hund hören und hat evtl. Angst. --Es gibt Naturheilpraktiker auch für Hunde. Viele arbeiten auch mit Hundepsychologen zusammen. Lasse Dir doch da mal einen Termin geben und gehe mit Sammy dahin.

JaneNight
Fragesteller

Ja, das mit dem Gewitter kann gut sein. Okay, ich erkundige mich mal wegen dem Hundepsychologen, danke :)

anscheinend ist die so genannte sammy (?) ein ängstlicher unsicherer Hund,...warum wird dann das arme Tier +schwester am abend von seinem rudel getrennt und muss in der Garage schlafen??????

gerade unsichere Hunde BRAUCHEN DAS RUDEL um Sicherheit zu bekommen,.......

lasst die Hunde BEI EUCH im haus schlafen!!!

Laß sie mal lieber im Haus schlafen - warum in aller Welt hat man Hunde, wenn man sie abends in einen Käfig in der Garage sperrt. An der Größe kann es wohl kaum liegen. Auf jeden Fall fühlt sich dein Hund absolut unwohl. Geh mal zum Tierarzt und schließe gesundheitliches aus ( Gebärmutterentzündung??, Scheinschwangerschaft?..) ansonnsten liegt es am Zusammen bzw. Nichtzusammenleben und Sicherheit bietendem Rudel.

JaneNight
Fragesteller

Es ist kein Käfig. Hundehütte...so, jetzt habe ich das Wort wieder. Hundehütte^^

Was meinst du denn mit Sicherheit bietendem Rudel?