Sind (Christinnen) die Auschnitt , bauchfrei + Kreuzkette tragen verworfene Christinnen?

9 Antworten

Mir sind viele Christinnen - bauchfrei und mit Ausschnitt - lieber, als solche, die sich gegen aussen so fromm geben und es aber nicht sind.

Wie treffend hat es doch Jesus in Matthäus 7 gesagt:

1Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Wer sich für Glaubensschwestern schämt, der sollte schauen, ob er/sie nach Galater 5 so ein viel besserer Christ ist.

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so?

oder Früchte des Fleisches

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge.

Nun, die blamieren sich nicht, weil viele die Kreuzkette als Modeschmuck tragen, nicht als Bekenntnis. Die sind also keine echten Christen. Möglicherweise nur getauft, konfirmiert aber nichts weiter sonst.

Daher rege ich mich nicht auf und rate es auch Dir. 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

ProphetJESAJA
Fragesteller

Die blamieren sich nicht aber uns.

Shoron  06.09.2022, 22:13
@ProphetJESAJA

Ja, stimmt, aber nur ein wenig. Denn die anderen Menschen wissen ja auch Bescheid.

Das verstehe ich nicht - Christ sein ist doch eine Frage der Einstellung und nicht des Aussehens! Mir kommen Deine Ansichten reichlich antiquiert vor!

Meine Zeit als Christ ist zwar schon seit 15 Jahren vorbei, aber ich erinnere mich noch sehr lebhaft an das Gleichnis, wo ein Mann seinen ersten Sohn bat, im Weinberg zu arbeiten. Der erste Sohn lehnte ab, aber später tat es ihm leid und er ging hin. Der zweite Sohn sagte gleich: "ja!", dachte jedoch nicht daran, hinzugehen! Welcher der beiden Söhne hat wohl nach dem Willen des Vaters gehandelt? Richtig: der Erste.

Ja, so manche(r) bezeichnet sich als gläubig - aber wenn er/sie dann gefordert wird (z.B. in Sachen christlicher Nächstenliebe), scheint es mit der Gläubigkeit plötzlich nicht mehr ganz so weit zu sein...

In diesem Sinne: Wer unter Euch frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein...

Lass doch unsere Kinder in Ruh!

Als Christen unterliegen wir nicht diesen Regeln, wie sie das Gesetz den Juden vorschrieb.

Und, wenn sie nicht so rumlaufen, auch gut.

ProphetJESAJA
Fragesteller

Nein wir unterliegen einem noch härterem Gesetz.

Hebräer 10,28 Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben.

Hebräer 10,29 Meint ihr nicht, dass eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?

Mayahuel  07.09.2022, 06:39
@ProphetJESAJA
Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben.

hoffentlich wird kein Christ erwischt, wie er am falschen Tag etwas Holz sammelt: Steinigung als Todesstrafe

32 Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag. 33 Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde.
34 Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte.
35 Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. 36 Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, sodass er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

https://www.bibleserver.com/LUT/4.Mose15,32

ProphetJESAJA
Fragesteller
@Mayahuel

Du hast da was falsch verstanden.

Das Alte Testament gilt nicht mehr.

Der Vers besagt wenn man damals das alte Gesetz verworfen hat muss man getötet werden.

Wie viel höher wird wohl die Strafe sein wenn man das neue verwirft.

Zum deinem Vers da, als Jude am Sabbat besser nicht arbeiten.

Ignatius1  07.09.2022, 13:36
@ProphetJESAJA

➡️Du hast nicht verstanden ,dass Christen nicht Dem AT Gesetz unterliegen.

➡️Willst du auch noch die Speisegesetzte und den Sabath einhalten❓

Christus hatt das AT erfüllt auch das Gesetz des AT .

  • Das härtere Gesetz von dem Paulus redet ist die Nächstenliebe .

Ebenso Jakobus bei Jak 2,8

Wer das königliche Gesetz erfüllt,die Nächstenliebe der hat wohlgetan !

Und

Hebräer 7,11
Wenn nun das levitische Priestertum zur Vollkommenheit führen könnte - und das Gesetz, das unserem Volk gegeben wurde, kennt ja kein anderes Priestertum+ -, wäre es dann nötig gewesen, einen Priester ein- zusetzen, der zu einer ganz anderen Ord- nung gehört - einen Priester wie Melchise- dek und nicht einen wie Aaron? 12 Und wohlgemerkt: Eine Änderung der priesterlichen Ordnung bedeutet zwangsläufig eine Änderung des Gesetzes überhaupt!

Schon der heilige Bischof ignatius von Antiochien schrieb gegen solche Judaisierer wie dich an und sagte :

Werke ) Ignatius von Antiochien

(35-1 10) ) Epistulae Vll genuinae ) Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien (BKV)

Ignatius an die Magnesier

10. Kap. Warnung vor dem Judentum.
1. Seien wir daher nicht unempfänglich gegen seine Huld! Wenn er nämlich unsere Handlungsweise nachahmt, dann sind wir schon dahin. Deshalb wollen wir, nachdem wir seine Schüler geworden sind, lernen, dem Christentum gemäß zu leben. Denn wer sich nach einem anderen Namen nennt außer diesem, der ist nicht Gottes. 2. Schaffet also weg den schlechten Sauerteig, der veraltet und versauen ist, und wandelt euch um in einen neuen Sauerteig, der istJesus Christus. In ihm sollet ihr gesalzen werden, damit keiner unter euch verderbe (durch Fäulnis), da ihr nach dem Geruche werdet überführt werden. 3. Es ist nicht am Platze, Jesus Christus im Munde zu führen und nach dem Judentum zu leben. Denn der Glaube des Christentums führte nicht zum Judentum, sondern dasJudentum zum Christentum, zu dem jegliche an Gott gläubige Zunge geführt worden ist.
ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1
➡️Du hast nicht verstanden ,dass Christen nicht Dem AT Gesetz unterliegen

Doch, bist du blind?

Ignatius1  07.09.2022, 14:00
@ProphetJESAJA

Na hier :

Ein Weib soll keine Männertracht tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehend denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22,5)
ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1

Natürlich verlange ich das oder denkst du Gott findet das ok wenn ein Mann sich schminkt lange Haare hat und ein Kleid trägt?

Siehst du das etwa anders?

Ignatius1  07.09.2022, 15:18
@ProphetJESAJA

wenn er das am Fasching tut ist das kein Problem!

Ansonsten wäre er ein Transvestit und das ist hier wohl das eigentliche Thema .

ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1
Ansonsten wäre er ein Transvestit

Glaubst du das ist keine Sünde?

Ignatius1  07.09.2022, 15:49
@ProphetJESAJA

Wer verdreht hier wem die Worte im Mund .??

Natürlich ist Travestie eine Sünde ,aber hier gehts ja nicht DARUM!!

Es kommt drauf an ob sie es selbst wissen,oder in Sekten aufwachsen wo es gar keine Sünden mehr gibt .Und sie somit vielleicht keine Erkentniss der Anstössigkeit haben.

Diese Free Grace Sekten boomen ja gerade total.

Die lehren man könne das Heil,einmal gerettet nicht mehr verlieren.

Ich denke aber nicht dass du von Gott verworfen willst nur weilman mal deinen Bauch sehen kann.

Dennes gibt keine Kleidervorschriften im Christentum.Aber einigermassen sittsam wäre doch ehrensache ..

(Wenn ich im Sommer in den See Springe dann kann man meinen Bauchnabel nämlich auch sehen.Natürlich würdeich aber sonst so nie rumlaufen.)

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

ProphetJESAJA
Fragesteller
Dennes gibt keine Kleidervorschriften im Christentum.

Doch gibt es direkt oder indirekt.

Ebenso will ich, dass die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern, wie es sich für Frauen geziemt, welche sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. (1. Timotheus 2:9-10)

Ein Weib soll keine Männertracht tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehen; denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22:5)

Die Kleidung der Frau soll anständig sein, damit sie Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Denn es ist nicht nur schlimm, wenn man selbst sündigt, sondern auch wenn man andere zur Sünde verführt, obwohl man dies hätte verhindern können.

Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße zur Sünde kommen, aber wehe jenem Menschen, durch welchen der Anstoß zur Sünde kommt! (Matthäus 18:7)

Es ist gut, wenn du kein Fleisch issest und keinen Wein trinkst, noch sonst etwas [tust], woran dein Bruder Anstoß oder Ärgernis nehmen oder schwach werden könnte. (Römer 14:21

Wenn eine Frau sich besonders aufreizend oder schick kleidet oder gerne Fotos von sich ins Internet stellt, um den Männern zu gefallen, fällt dies unter die Kategorie der Fleischeslust, Augenlust und dem hoffärtigen Leben. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Diese Verhaltensweise ist weltlich und hat mit der Lehre Gottes absolut gar nichts zu tun.

Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und das hoffärtige Leben, kommt nicht vom Vater her, sondern von der Welt. (1. Johannes 2:16)

Ignatius1  07.09.2022, 12:54
@ProphetJESAJA

Das ist mir alles bekannt.

Du konntest in der Bibel nur zitieren und sehen dass dort

sittsam

steht .

Und das hatte ich bereits in meiner Antwort doch explizit gesagt .

Und ich glaube kaum dass die Mosaischen kleidergesetze für Christen gelten.

Genau so wenig wie wir Homosexuelle oder Ehebrecher nicht steinigen müssen.

Es gibt Hosen die verstossen gegen die Sittsamkeit ,andere wiederum nicht ,wie zum Beispiel Rockhosen.

Man kanns auch übertreiben.

Und die Bibel fälschlichwie den Koran lesen. Das ist reine Bigotterie.

Ignatius1  07.09.2022, 13:03
@ProphetJESAJA

Das ist mir alles bekannt.

Du konntest in der Bibel nur zitieren und sehen dass dort

SITTSAM steht .

Und das hatte ich bereits in meiner Antwort doch explizit gesagt ➡️ Und ich glaube kaum dass die

Mosaischen kleidergesetze für Christen gelten.

➡️Genau so wenig wie wir Homosexuelle oder Ehebrecher nicht steinigen müssen.

Es gibt Hosen die verstossen gegen die Sittsamkeit ,andere wiederum nicht wie zum Beispiel Rockhosen.

Ich persönlich trage zwar keine Hosen.Aber deshalb muss ich nicht in der Burka herumlaufen...um anständig und sittsam rüber zukommen.

➡️Und es spricht auch nichts dagegen sich gepflegt und Schick (;modisch und Geschmackvoll) sich zu ziehen. Da bist du vermutlich nicht verheiratet um so etwas zu sagen.

In einer Ehe geziehmt es sich auch sich zu pflegen damit man einander nicht überdrüssig wird .

FAZIT:

Man kann es also wirklich auch übertreiben! Und die Bibel fälschlich wie den Koran lesen.

Das ist reine Bigotterie.

ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1

Ich hab fast nur das neue Testament zitiert hä?

Bloß ein vers aus dem AT der meiner Meinung noch gilt weil Gott seine Meinung nicht ändert.

Wenn Gott sagt Frauen die männersachen tragen sind ihm ein Gräuel wird er seine Meinung nicht ändern denn Gott ändert sich nicht.

Ja der alte Bund gilt nicht mehr das heißt aber nicht das das alte Testament komplett für die Tonne ist.

Viele Sachen die im AT Sünden waren sind es immernoch.

Ignatius1  07.09.2022, 13:57
@ProphetJESAJA

Wo du das tust ?

Na hier :

Zitat:

Ein Weib soll keine Männertracht tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehend denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22,5)
ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1

Warum antwortest du das selbe zweimal?

Einmal hätte auch gereicht.

Ignatius1  07.09.2022, 14:40
@ProphetJESAJA

Und ❓warum sagst du du hättest nicht mosaische Gesetze einzu halten verlangt ??

Und behauptest nachher du hättest das nicht gesagt ❓

ProphetJESAJA
Fragesteller
@Ignatius1

Ich verlange nicht mosische gesetzte einzuhalten.

Nur gibt es natürlich mosaische Gesetzte die immernoch Sünden sind.

Die verlange ich einzuhalten.