sind Chefärzte immer noch die Gottnaturen in weißen Kitteln, auf die alle im Krankenhaus ehrfurchtsvoll schauen?

7 Antworten

Das war vor 50 Jahren so. Aber diese Halbgötter in Weiß gibt es bei den jungen Ärzten nur noch sehr selten.
Diese Halbgötter früher waren fachlich gut, aber auch sehr arrogant.

Die sind auf Visite nicht gekommen, die sind erschienen.

Der Umgangston ist heute sehr viel entspannter..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo...Nein sind Sie nicht !

Ich bin einfache Kassenpatientin.Doch hätte ich vor knapp 2 Jahre nicht die Hilfe eines guten Oberarzt/ Chefarzt gehabt😊 wäre ich heute " Tot" und längst in die ewigen Jagdgründe verschwunden.😥

Die Assistentzärzte haben mir nicht helfen können ,und dann haben Sie die Oberärzte von der Privatstation um Hilfe gebeten.Es war echt knapp für mich.😌Ich wurde sogar auf die Privatstation verlegt ohne jegliche Kosten für mich mit Rundum um Betreuung🥰

Und noch eins.Diese Ärzte waren zu keiner Sekunde affektiert überheblich sonst noch was.Top kann ich nur sagen 😊

Bis zur Entlassung eine gute Betreuung gehabt von A - Z

LG Sky ...🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nein.

Auch, wenn sie sich wohl oft dafür halten. Es ist kein Geheimnis, dass die Pfleger die meiste Arbeit machen.

LG

Oftmals behandeln diese überwiegend Privatpatienten. Nur in sehr schwierigen Fällen auch Kassenpatienten. Ich als Patient habe vor einem Chefarzt nicht mehr Respekt als vor einem Assistenzarzt oder jedem anderen Menschen, kenne aber genug Menschen, die Chefärzte oder Professoren als Götter in Weiß betrachten.

Nein, im Gegenteil. Die meiste Arbeit macht nach wie vor die Pflege und die Reinigung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung