Sind beim Frauenboxen eigentlich auch Schläge unter die Gürtellinie verboten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich sind Tiefschläge beim Frauenboxen verboten. Übrigens gehen auch beim Männerboxen Tiefschläge keineswegs gegen die Hoden, wie hier jemand schrieb.

Frauenboxen hat prinzipiell die selben Regeln wie Männerboxen. Es gibt einige kleine Unterschiede, die aber nicht den boxerischen Ablauf betreffen.

ist au ch verboten. mein vater hat ein kampfsportcenter, du kannst mir also glauben. es hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass es Frauen sind. es ist auch besser wenn man auf den Kopfschlägt

Ich bin selber Boxerin und hatte vor kurzem ein Kampf und mehrere Schläge unter die Gürtellinie bekommen. Das sind höllische schmerzen und musste den Kampf auch abbrechen.. Die Brüste sind natürlich geschützt. Jedes Mädchen muss sich gut überlegen ob sie wirklich boxen will weil es kann immer eine Gegnerin geben die ein unsportliches Verhalten hat. Es kann schlimme folgen haben zb innere Blutergüsse oder bei starken mehreren Schlägen kann es zur Unfruchtbarkeit führen was für eine Frau eins der schlimmsten folgen ist.

sind auch evrboten und ist kein Quatsch. 1. haben auch frauen dort was und zweitens ist das Ziel beim Boxen klar auf den k.O. definiert, was man am besten mit Schlägen auf den Kopf macht ;)

Natürlich ist es vorboten, bin zwar keine Frau kann mir aber vorstellen das es bei den Frauen nicht weniger schmerzhaft ist als bei uns!