Sind bei einem Bollerwagen schmale oder breite (Off-road-) Reifen leiser (auf hartem Untergrund)?

4 Antworten

Bei unebenem Untergrund wie Schotter, Steine, Erde, Wiese etc. sind breite (Luft-)Reifen vorteilhafter, bei ebenem Untergrund wie Asphalt oder Pflastersteine ist die Reifenbreite ziemlich egal, wobei generell ein niedrigeres Gewicht durch schmalere Reifen vorteilhafter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal grundlegend:

Egal welcher Untergrund, Luftbereifung ist immer am leisesten.

Willst Du den Bollerwagen im Gelände umherzerren, sind etwas breitere Reifen von Vorteil.

Ich würde zu Luftbereifung raten.

Dadurch wird der Wagen gedämpft und er dürfte sich auch im Gelände noch gut ziehen lassen.

wie beim auto auch,um so höher der luftdruck und so gröber das profil um so lauter ist das ding.weiche mit feinem profil laufen am ruhigsten