Sind Anime Messen cringe?

6 Antworten

Erst einmal solltest du die Leute das machen lassen, woran sie Freude haben. Ob etwas bei anderen "cringe" ist oder nicht, hast du nicht zu beurteilen und es hat dich auch nicht zu interessieren. Wenn sie Spaß daran haben... was soll daran schlimm sein? (Vorausgesetzt natürlich, es geschieht nicht auf kriminelle, belästigende und uneinvernehmliche Art und Weise).

Bezüglich der Messen und deiner Sorge vor solchem Verhalten würde ich sagen: Du probierst einfach mal eine Messe aus und machst dir dann ein eigenes Bild davon.

Dann wirst du vor Ort feststellen, dass es dort relativ normal zugeht auf den Messen. Und du wirst merken, dass es - wie überall - so ist, dass natürlich nur die spektakulärsten Fälle herausstechen und im Internet für Aufregung sorgen. Denn ja, natürlich gibt es diese Menschen, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil, der dir gerade sehr groß vorkommt.

Von dem Verhalten des Großteils der überwiegend "normalen" Besuchern kriegt man online nur wenig mit, denn das wäre viel zu langweilig. Dafür gibt es keine Klicks.

Die Messen an sich nicht, selten mal die Menschen, aber auf der Messe wo ich war waren alle ziemlich freundlich und nicht so drauf wie du es beschrieben hast.

Welche Messe soll/sollte es denn werden

Die Messen an sich nicht. Aber es gibt Leute dort die cringe sein können, das sind im Normalfall aber wenige.

Ich selber hab das noch nie Live mitbekommen was du beschreibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Die Messen nein, die leute dort meist schon

Ich war zwar noch nie auf einer, aber ich denke mal, dass es selten vorkommt, dass sowas geschieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern