Sind angststöhrungen gefährlich?

3 Antworten

Nun: das ist das perfide, das es sich so anfühlt. Auch wenn eigentlich die Grundlage dafür fehlt.

Lerne damit umzugehen. Nicht vermeiden, sondern durchstehen: dann lernst Du: es ist ja alles gut gegangen.. beim nächsten Mal wird's dann unmerklich weniger schlimm.. bis du Monate später merkst: ja, die Angst ist noch da.. aber sie lähmt mich nicht mehr...

Dazu Holst du dir am besten auch professionelle Hilfe: Therapeuten können Dir zur Seite stehen.

Dir alles Gute!

Ja, eine Angststörung kann langfristig gefährlich sein, wenn sie nicht behandelt wird, weil das Suizidrisiko erhöht ist.

Ich lebe mit dieser Angststörung schon seit mehr als 10 Jahren. Sterben kann man daran sicher nicht.