Sind an Red Bull dosen Bakterien dran?

17 Antworten

Hallo! Bakterien sind nicht immer schlimm aber bei Red Bull sehen die Bedenken anders aus. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch ein schönes Jahr.

Ja, mit Sicherheit. An allem, was nicht keimfrei gelagert wird und was von verschiedenen Menschen angefasst wird, sind Bakterien... manchmal harmlose, manchmal krank machende. Deshalb ist es immer sinnvoll, sich vor dem Essen und nach dem Toilettengang und auch, wenn man z.B. vom Einkaufen nach Hause kommt, die Hände zu waschen. Dann besteht normalerweise auch keine Gefahr, von solchen "Oberflächenbakterien" krank zu werden. Zumindest dann nicht, wenn man ein funktionierendes Immunsystem hat.

Niemand kann sein Leben keimfrei halten, die sind überall und der Körper wird normalerweise auch gut damit fertig wenn man ein paar einfache Regeln einhält.

Überall sind Bakterien dran, an deiner Hand, an deinem Smartphone, an Münzen, in der Luft, an Türklinken und dementsprechend natürlich auch an RedBull-Dosen.

Pangaea  02.01.2017, 15:26

An der Tastatur von Geldautomaten sind mehr Keime als an Klobrillen ...

Klar! Überall sind Bakterien! Und um so länger die in den Geschäften stehen, um so mehr kommen drauf! Da ja auch viele Menschen drauf fassen!