Sind Amerikaner gar nicht so frei?

5 Antworten

Die Leute gehen einfach mit dem falschen Mindset an die USA heran. Wer die USA liebt oder zumindest mag, der muss/sollte die Idee der USA lieben/mögen mit allem, was dazugehört oder man kommt zu dem Schluss, dass einem, um mal ein immer wieder gerne angeführtes Beispiel zu nennen, soziale Absicherung wichtiger ist und bleibt in Deutschland. Dann kann man die USA zwar immer noch mögen, aber dann eben nur noch maximal als Urlaubsland.

Amerika ist eine Apokalypse und eine gespaltene, übergewichtige Gesellschaft.

Das ist vermutlich letztendlich Ansichtssache, schon allein da es nicht unbedingt "die" Freiheit gibt, sondern vielmehr "Freiheiten".

Und was das anbelangt hat man als US-Amerikaner Freiheiten, die man z.B. als Deutscher nicht genießt und umgekehrt genauso. Ich persönlich würde keinem der beiden "Systeme" zuschreiben per se "freier" zu sein, als das andere.

Das wirkt immer nur so frei.

Null Sicherheit egal ob Job oder Gesundheit dann kommen da noch die lockeren Waffengesetze etc. Dazu

Aus der Ferne wirkt oft alles schöner als es wirklich ist.

Gibt viele Auswanderer die wieder zurück nach Deutschland sind, weil sie realisiert haben wie gut es einem in Deutschland eigentlich geht.

Logono270
Fragesteller

Naja die meisten kommen ja zurück weil sie nix auf die reihe bekommen haben

Mmits  22.02.2023, 22:24
@Logono270

Das kommt noch dazu 😂

manche haben einfach noch Deutschland im Kopf

Notaufnahme gratis, Jobverlust? Arbeitslosengeld etc.

Da realisieren die das erst.

Naja, Geld und Wohlstand macht meistens auch frei (oder freier). Arbeitslosenquote liegt bei ca. 3% . Deutsche Ingenieure können in USA das 2-3 fache verdienen, für den gleichen Job.

Logono270
Fragesteller

Hä echt