Sind alle LAN-Buchsen in der Wand miteinander verbunden?

5 Antworten

Das kann dir nur jemand sagen, der die Verkabelung bei dir kennt.

Im den meisten Fällen sollten die LAN-Buchsen aber alle eine Verbundzug zum Router haben, zum Teil auch über einen dazwischen geschalteten Switch.

Im Zweifelsfall musst du es einfach testen oder gucken gucken wo die Kabel hinführen.

Meistens sind LAN Dosen noch nicht gepatched. Steck mal den PC ein und öffne das CMD im Windows. Gib dann "ipconfig" ein und lies die IP heraus. 169.... = etwas angeschlossen am anderen Ende des Kabels aber kein Internet.

Wenn du aber beim einstecken des Kabels gar keine Verbindung hast dann ist am anderen Ende des Kabels in der Wand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann dir nur sagen, wer die verklabelung einst gemacht hat. in der regel ist es so, dass die kabel, die aus der dose kommen zentral in einer art serverschrank, meist im keller, zusammen laufen, und dort mit dem router verbunden werden.

gerne und oft ist die vebrindung noch nicht gemahct, weil es keinen sinn macht z.B. einen 48 port switch für sagen wir 42 lan dosen zu kaufen, nur damit gleich jede direkt angeschlossen ist.

lg, anna

Des kommt drauf an. Die Dosen in der Wand kommen ja auch irgendwo wieder raus. Meist hat man dafür nen schaltkasten wo auch die Anschlüsse von der Straße reinkommen.

Wenn der Anschluss dort in den Router geht, dann hast Zugriff

Hi :)

das sollte durch einen Test schnell herauszufinden sein ;).

VG