Sind alle in Dubai stinkreich?

3 Antworten

Alle Bürger genießen einen vom Staat garantierten Wohlstand der bei uns "obere Mittelschicht" genannt würde: Stadtvilla, freie Energie freie first Class Krankenversicherung etc. Wer darüber hinaus arbeitet zahlt keine Steuer, und bei ausländische Firmen muss eine Dubaier in der Geschäftsführung sein, auch wenn er nicht viel arbeitet sind das gutbezahlze Jobs en masse.

Man muss nur dazu sagen dass weniger als ein Viertel der Einwohner Bürgerrechte haben. Alle anderen sind Gastarbeiter ohne Rechte und ohne Chance Bürger zu werden. Egal ob top bezahlter Zahnarzt oder Architekt oder Arbeiter auf Baustellen oder Hausmädchen.

Woher ich das weiß:Recherche

User Juergen erzaehlt Bloedsinn. Nein, nicht alle Dubianer sind stinkreich. Unabhaengig stinkreich sind Scheichs und auslaendische Geschaeftsleute/Firmeninhaber (meistens Inder). Das wars dann auch schon.

Der Gruender der VAE Scheikh Zayed hatte es sich zur Aufgabe gemacht, dass jeder Einheimische ein Haus besitzen soll. Aber, daran sind Bedingungen geknuepft. Auf der List ganz oben stehen Regierungsbeamte nach Rang, und dann muss man mindestens 3 Kinder haben, um in den Genuss einer Villa zu kommen. Dann wohnt man mietfrei, und Strom/Wasser sind subventioniert (frei - war einmal).

Die Krankenversichrung ist fuer alle frei, da diese vom Arbeitgeber gezahlt werden muss.

Da in der Vergangenheit viele Emiratis von Auslaendern uebern Tisch gezogen wurden, hat Sheikh Zayed eingefuehrt, dass an jeder Firma ein Emirati zu 51% beteiligt sein muss. Diese Regelung hat sich aber im Laufe der Zeit so ziehmlich aufgeloest.

Alle Gastarbeiter haben Rechte in den VAE, man muss sie nur wahrnehmen. Warum das viele nicht koennen, ist ein anderes Thema und hat mit deren Herkunftslaendern zu tun.

Und nein, die VAE sind kein Einwanderungsland. Um die emiratische Staatsbuergerschaft zu erlangen muss man mit einem Emirati minestens 10 Jahre verheiratet, oder Muslim sein, arabisch sprechen und sich ums Land verdient gemacht zu haben,

Man kann im Land bleiben, wenn man sich eine Wohnung/Haus kauft und fuer seinen Lebensunterhalt finanziell selbst aufkommen kann,

Nein, die Pakistani und Tibeter, die die Drecksarbeit machen, haben quasi gar nix, die leben zu 20 in einem zimmer

Easygoing775  03.12.2022, 00:33

Aber auch nur, wenn regulaere Bewohner Illegalen Unterschlupf gewaehren.