Sind aliens unsere Schöpfer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

4 Antworten

Nein

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

da Aliens ja nur 'fremdartig' bedeutet und keiner so ganz genau die Herkunft oder Natur des Lebensodems bestimmen kann, kann man das durchaus behaupten.

Nein

Nein.

Aber nach einer sehr interessanten Theorie ist das Leben an sich, außerhalb der Erde entstanden, als das Universum noch jung war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Nein

Und selbst wenn. Dann kannst du fragen, wer die Schöpfer der Aliens sind. Und immer soweiter

Also Schöpfung Gottes