Sind afghaner Araber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In Afghanistan spricht man vor allem Sprachen, die mit dem Persischen (Iran) verwandt sind, also indo-iranische Sprachen. Daneben gibt es auch ein paar turksprachige Gruppen.

Wichtig sind vor allem Dari und Paschtunisch.

Es gab sogar mal wenige Sprecher einer mongolischen Sprache in Afghanistan.

Hallo Frieden09,

Die Afghanen bzw. Paschtunen sind eine indo-iranische Volksgruppe im nahen Osten, sie sind mit den Kurden, Persern und entfernt mit den Pakistanern verwandt.

Es wird von vielen jüdischen und muslimischen Gelehrten angenommen, dass die Paschtunen ein verlorener Stamm Israels sind, welcher später durch eine andere Bevölkerungsgruppe assimiliert wurde, dies ist wisenschaftlich aber nicht zuz beweisen.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Freitagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten auf, und trinke auch viel Wasser! 😉👍🥵💧

Nein genauso wenig wie Iraner Beduinen, Israelis, Ägypter, Türken, Kurden, Phönizier, Armeniern, Sudaner oder Abessinier/Äthiopier Araber sind. Außerdem gibt es verschiedene afghanische Volksgruppen die sich alle untereinander hassen. Weswegen es schwierig ist die auch alle als Afghanen zu bezeichnen. Das kommt auf die Person an je nach dem.

Nein.