Sind diese AfD Zitate rechtsextren?

-Man sollte auf Frauen und Kinder notfalls schießen, an der Grenze.

-Der Schuldkult der Deutschen muss beendet werden.

4 Antworten

3000 Jahre Europa 1000 Jahre Deutschland ich gebe euch nicht her!

Tendenz, es kann rechtsextrem sein, aber muss noch nichts heißen

-Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die Alice, da war Geschichte anscheinend nicht ihr Lieblingsfach. Damit spricht sie sich gegen die Lehren aus der Geschichte und wäre eher für eine Umschreibung der Geschichte. Definitiv rechtsextreme Aussage.

-Und wir werden sie ja dann auch gottseidank in Anatolien entsorgen können.

Auch da würde ich rechtsextrem tendieren.

-Wir werden auf den Gräbern der Altparteien pissen und tanzen.

Dies ist eine leicht demokratiefeindliche Aussage gegenüber der Altparteien. Naja, damit haben sie jegliche Sympathien zu den Altparteien zerstört. Ach, wer braucht schon die AfD.
Außerdem erinnert es an den Parteienverboten, die Hitler durchgeführt hatte. Mit dem Gräbern verstehe ich definitiv viele Parteien zu verbieten.

-Das Pack zurück nach Afrika prügeln!

Rassistischer und Gewaltaufrufender, und ist auch schon rechtsextrem.

-Man sollte auf Frauen und Kinder notfalls schießen, an der Grenze.

Das ist direkt schon nicht mehr mit dem 1. Grundgesetz vereinbar und jemand spricht sich für die Ermordung von Frauen und Kinder aus. Menschenfeindlicher und Gewaltaufrufender Zitat eines AfD-Politikers.

-Der Schuldkult der Deutschen muss beendet werden.

“Schuldkult“ verstehe ich als mit dem Zusammenhang zum 2. Weltkrieg, wo Deutschland ganz klar der Hauptschuldige zum Weltkrieg war. Dieser AfD-Politiker fordert, dass wir aufhören sollten, uns als die Schuldigen darzustellen und nichts mehr an Gegenleistung tun sollten. Er/Sie wäre wahrscheinlich dagegen, dass wir weiterhin die Juden oder andere Gruppen unterstützen, die durch die NS-Zeit sehr leiden mussten.

tanztrainer1  09.03.2024, 12:04

Das mit dem "Schuldkult" bezieht sich auf den Holocaust.

Es stimmt aber nicht, dass wir alle beschuldigt werden würden.

Wer in dem Zitat eine Schuldzuweisung finden will, dem fehlt jedwedes Leseverständnis:

„Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht. “ (Max Mannheimer 1920-2016, Holocaust-Überlebender)

Von Experte ACBRE bestätigt
3000 Jahre Europa 1000 Jahre Deutschland ich gebe euch nicht her!

Würde ich sagen nein.

-Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Würde ich auch nein sagen.

Und wir werden sie ja dann auch gottseidank in Antaloien entsorgen können.

das ja, und Menschenverachtend. Das einzige das man „entsorgt“ ist Müll und das verwendet man einfach nicht in Verbindung mit Menschen. Der Satz zeigt dass die Person ganz klar in Klassen unterteilt.

-Wir werden auf den Gräbern der Altparteien pissen und tanzen.

Auch dieser Satz. Geht überhaupt nicht. Tätigt man nur wenn man Menschen hasst.

Das Pack zurück nach Afrika prügeln!

Auch dieser Satz geht überhaupt gar nicht und natürlich rechtsextrem.

Photon123  09.03.2024, 00:12
Auch dieser Satz. Geht überhaupt nicht. Tätigt man nur wenn man Menschen hasst.

Parteien sind keine Menschen an sich ;)

TJDettweiler  09.03.2024, 00:23
@Photon123

Parteien haben keine Gräber an sich Also bleibt Wildpinkeln das meist ne Ordnungswidrigkeit ist.

Das sind keine Einzelfälle.

Solche extremen Aussagen finden sie bei AfD Politikern häufig, sogar bis in die Parteispitzen.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

3000 Jahre Europa 1000 Jahre Deutschland ich gebe euch nicht her!

Klare Anspielung auf das 1000jährige Reich der Nazis.

Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Da hat die Nazischlampe der AfD sich wohl mal wieder verzettelt. ;)

Und wir werden sie ja dann auch gottseidank in Anatolien entsorgen können.

Menschenverachtend, rassistisch und natürlich klar verfassungswidrig ("Würde des Menschen" und so...).

Wir werden auf den Gräbern der Altparteien pissen und tanzen.

Menschenverachtend und natürlich klar verfassungswidrig ("Würde des Menschen" und so...)

Das Pack zurück nach Afrika prügeln!

Menschenverachtend und rassistisch.

Der Schuldkult der Deutschen muss beendet werden.

Bekannte rechtsextreme Forderung.

greenpolitics  09.03.2024, 07:04
Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Da hat die Nazischlampe der AfD sich wohl mal wieder verzettelt. ;)

Wir wissen doch alle, dass die kleine „bockige“ Alicechen Geschichte noch nie mochte. Es war für ihr zu viel Auswendiglernen.