Sind Abessinier-Katzen wirklich so wild?

Abessinier-Katze - (Tiere, Katze, Artikel) Abessinier-Katzenbabys - (Tiere, Katze, Artikel)

4 Antworten

reinweiße katzen... weiß ist keine farbe bei katzen sondern die abwesenheit von farbe. und leider sind weiße katzen gern schwerhörig bis taub. bei wohnungskatzen ist taubheit an sich kein problem, man soltle aber wissen ob miez hört oder nicht. mit ner tauben katze kann manschließlich nur nonverbal kommunizieren.

oh und.. bitte.. katzen in wohnungshaltung niemals allein

da steht im grunde "abessinier sind katzen die sehr hoch springen und aktiver sind als durchschnittliche katzen". und ja, ihc finde sie optisch auch toll :)

nahezu alles dort ist auf jede andere katze übertragbar. dass sie überall hochwollen zb. ne durchschnittskatze springt nicht auf nen scrhank weil sie so hoch nicht kommt. ist aber gern und meist auch oft auf dem tisch

das mit dem viel fressen.. katzenabhängig. ich kenne katzen die alles probierne wollen was offensichtlich nahrung ist-für wen auch immer-und katzen die alles in ruhe lassen was nicht fisch oder fleisch ist. allerdings kaum eine katze die der geruch von totem tier kalt lässt

das mit den pflanzen ist auch relativ allgemeingültig. wird nur mal mehr und mal weniger ausgelebt

den satz von wegen "wenn sie wertvolles besitzen schaffen sie sich niemals einen abessiner an" würd ich so nicht unterscheiben. ich würds umformulieren in "bringen sie das um himmels willen katzensicher unter". je nach intelligenz der katze reicht ne geschlossene tür, manchmal muss aber ein schloss oder ne kindersicherung her. abessiner gelten als sehr intelligent, aber auch da gibts natürlich das eine oder andere mentale brötchen *g

15 bis 20 jahre.. auch das schafft jede katze wenn sie nicht vorzeitig von ner krankheit oder nem unfall aus dem leben geholt wird

medikamente und unerwünschte menschen und co.. check, check, check. katze eben. ne katze ohne starken willen gibts nicht. nur katzen denen es bei bestimmten dingen nicht soo wichtig ist ihren willen auch durchzusetzen. medis zb gibts hier grundsätzlich versteckt in leckerchen und die transportkiste ist nur deswegen kein böses katzenfressendes monster weil da täglich leckerchen drin liegen

auch bricht jede katze mal. und futter und kratzbaum brauchen sie, klar

grundsätzlich sind abessinier von wesen her nicht sooo anders als jede andere katze auch. wenn man bei einem diese rpunkte denkt "ohne mich" sollte man grundsätzlich auf katzenhaltung verzichten. abessinier gelten als sehr aktiv, deswegen toben sie mehr als die durchschnittskatze. aber auch ne ehk kann son exemplar mit hummeln im hintern sein

google nach "simons cat". schau dir die videos an. sie sind witzig gemacht aber sie sind auch das ergebnis von langen jahren zusammenleben mit katzen. abgesehen von den episoden wo miez mit nem gartenzwerg streitet kommt das alles so mehr oder weniger auch mal vor. jeder katzenhalter findet sich da wieder..

und.. der text ist übersetzt. ich könnt wetten aus dem englischen. genauer gesagt aus amerika. amis lieben ihre tiere aber oft hat das tier in die vorstellung des menschen zu passen. nicht umgekehrt. sieht man zb daran dass das entkrallen da sehr üblich ist.. oder so seltsame käfige in die miez oder wuff nachts kommt damit sie "keine unordnung machen". deswegen gibts an den genannten punkten oft konflikte mit dem wesen der katze

palusa  24.01.2015, 23:00

edith, nachgesehen, treffer. susan baker, die autorin, ist ne abessinier-züchterin aus texas

Hi,

ja, Abessinier sind Katzen mit einem hohen Aktivitätsgrad.

Wild sind sie aber nicht, wenn sie gut sozialisiert und auf den Menschen geprägt sind. Und das sind Rassekatzen, wenn man sie bei einem seriösem Vereinszüchter kauft.

Geh' dch mal auf eine Katzenaustellung und rede mit Züchtern und schazu' dir die Katzen mal live an.

October

Nicht anders als andere Hauskatzen...

Jedes Tier ist halt auch unterschiedlich. Nicht jede Katze dieser Art muss aktiv sein. Wie bei anderen Arten auch, können manche auch nur den halben Tag rumliegen usw.

Unsere beiden abessinier Mädchen haben manchmal ihre phasen, wo sie durch die ganze Wohnung rasen, jedoch dauern diese Phasen nicht lange. Viel länger sind die schmusephasen, während denen sie einem überall hinterherlaufen und schmusen möchten.

BCCgirl
Fragesteller

Hihi, wie süß! Ich glaube ich schaffe mir auch ein Paar Abessinier Katzen an. Die sind sooooo niedlich.... ^-^