ab wann werden katzen ruhiger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Allgemeinen mit 2 Jahren noch nicht. Sie sind dann wohl eher 5-7 Jahre alt, aber das ist auch von Katze zu Katze und von Rasse zu Rasse verschieden. Und dann kommt auch noch diese unglaubliche faszinierende Individualität hinzu. Have fun! :DDDD

Die meisten Katzen werden ruhiger, wenn sie alt werden. Eine Katze gilt mit 8 Jahren als alt. Also 8 Jahre plus/minus 1 Jahr ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit 2 ist bei uns noch keiner ruhig geworden, da sind sie voll in den Flegeljahren und bei mehreren Katern gehen da auch die Rangkämpfe los. Wir haben 6 Kater, 2 davon sind gerade in dem Alter. ;-)

Und nach der Kastraktion ist bei uns auch noch keiner ruhiger geworden. Dafür gibt es auch keinen logischen Grund.

eineFrage89  22.01.2014, 01:37

Eine Katze gilt mit 8 Jahren als alt.

Das ist doch für eine Katze nicht alt. Unser Kater wird bald 19. Er gehört übrigens schon immer zur ruhigeren Sorte.

Katzen sind immer sehr lebhaft und wirklich ruhig werden die nicht, hast du dich nicht erkundikt bevor du eine Katze "bekamst". Du mußt dich mit ihrn abgeben mit ihr spielen dann wird sie auch müde und am liebsten schläft sie natürlich ganz dicht bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

wenn sie keine eier mehr haben^^

nach der kastration werden sie im normalfall ruhiger. aber mit dem alter lässt das verspielte auch nach und nach nach^^