Sind 9 Jahre Altersunterschied zu wenig! für eine ernsthafte Beziehung?

8 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern da ja jeder anders ist, mein Mann wollte immer eine etwas ältere Frau haben,ich war damals 19 und er 32, er war froh als ich 20 war 😅. Es kommt immer auf die Person an und nicht auf das Alter, er wollte nie eine jüngere haben.

Es kommt immer anders als man denkt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder zu viel noch zu wenig.

Kenne ein Paar, da ist es umgekehrt. Sie war 27, er war 18. Sie ist jetzt 60, die beiden sind seit 30 Jahren verheiratet, haben 4 Kinder und 5 Enkel.

Ist alles in Ordnung, wenn beide Partner glücklich sind.

Vielleicht ist man diesem Mann zu alt. Dazu müsste man ihn aber schon kennen.

Aber so generell ist das völliger Quatsch.

Für eine ernsthafte Beziehung wäre das dann wohl zu wenig weil auf dauer ein Teil der Beziehung wohl nicht glücklich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung mit sehr großem Altersunterschied

hustenbonbon3
Fragesteller

Und wie viel mehr Jahre wären besser