Sind 7:30 Stunden zu wenig Schlaf für einen Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Ja

Die meisten Jugendlichen brauchen zwischen 8 und 10 Stunden Schlaf täglich.

Es spricht aber an sich nichts dagegen, es zumindest mal auszuprobieren. Wenn du morgens gut aus dem Bett kommst und tagsüber fit und leistungsfähig bist, dann spricht nichts gegen 7,5 Stunden.

Nein

Ich denke das kommt ganz auf dich an. Persönlich Schlaf ich meistens noch ein bisschen weniger, (So 6 bis 7 Stunden) aber einfach nur weil es für mich ausreichend ist und ich wenn ich zu viel schlafe noch müder als vor dem Schlafen bin. Ein Kumpel von mir schläft aber so ungefähr 10 Stunden und kommt da mit (oder mit noch mehr) krass gut klar. Also am besten einfach Mal ausprobieren, wie viel Schlaf dein Körper braucht, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Kommt es dir denn so vor, als wäre es zu wenig? Bist du die ganze Zeit müde? Dann ist es wohl zu wenig.

Wenn du so aber fit bist und dich den Tag über gut konzentrieren kannst, dann ist es vielleicht genug für dich.

Ja

Brudi das ist verhältnismäßig viel für dein alter das passt locker solange du nicht jedes Mal im Unterricht einpennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kommt auf die Person an aber ich schlafe normalerweise 7 stunden pro nacht und fühle mich dann gut