Sind 7,3 Mbit/s schnell oder eher langsam?

MrAlfonso  28.04.2022, 12:17

Upload oder download?

laraklees
Fragesteller

Download

5 Antworten

Hallo laraklees,

wie du hier nun schon mehrfach informiert wurdest, ist das in der Tat eher langsam.

"Schnell" oder "langsam" hängen aber unter anderem auch ein bisschen davon ab, was du brauchst. Wenn du z.B. nur E-Mails senden und empfangen möchtest und selten mal ein YouTube Video schauen möchtest, reicht auch diese Bandbreite komplett aus. Möchtest du hingegen Netflix, Amazon Prime etc. nutzen, zocken oder generell öfter etwas herunterladen, wird das ziemlich schwierig bzw. dauert halt immer ewig.

Eine weitere Frage wäre, wie das Endgerät, an dem du diese Bandbreite im Download gemessen hast, mit deinem Router verbunden ist. Eine Messung an einem per W-LAN verbundenen Endgerät ist leider wenig aussagekräftig. Welche Bandbreite liegt direkt am Router an?

Bist du bei uns? Wenn ja kann ich sonst gerne mal schauen, ob da nicht mehr drin ist.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zienlich langsam, damit kann man ganz knapp Einen Netflixstream in 1080p schauen

Woher ich das weiß:Hobby

Absolut sehr langsames Internet

laraklees
Fragesteller

dankeschön

Wo liest Du diese Infos . Immer daran denken 8 Bit = 1 Byte . ergo hast du da nicht ganz 1 MByte pro Sekunde , das ist ultra langsam . Bau dein WLAN aus mit Repeatern oder zieh ein Kabel .

Das ist heutzutage eher langsam.