Sind 5 bar zu viel für ein Fahrradreifen?

3 Antworten

Es kommt auf die dicke des Schaluchs an. Es gibt sehr dünne Schläuche, dür die Rennräder, die sie auf der Tour de France haben, und eher dickere Schläuche.

Schau mal, was auf deinem Mantel steht.

Bild zum Beitrag

Es gibt verschiedene Größen an Schläuchen. In der zweiten Spalte von links steht ein Zahelncode. Die zweistellige Zahl vor dem Bindestrich ist die Zahl der Breite des Reifens in mm, die dreistellige Zahl der Innendruchmesser des Reifens in mm. Und hier ist die optimale Barzahl angegebn. Ich hoffe, es ist hilfreich.

 - (Mountainbike, Fahrradreifen)

Das kommt darauf an... wenn Reifen und Felge dafür ausgelegt sind, ist das kein Problem. Der Maximaldruck sollte auf beiden vermerkt sein.

Bei der Frage, was du am Mountainbike mit 5 bar willst, kommt man dann zu einem anderen Ergebnis.

Ja, die meisten sind nur für 4 bar zugelassen.

aaaaaaaaaaaak
Fragesteller

Okay, danke. Dann werde ich bisschen Luft ablassen :)