2,50 Euro brutto wie viel netto?

8 Antworten

Wie viele Steuern man zahlen muss, hängt davon ab wie viel man im Jahr verdient. Die Steuerklasse gibt an wie schnell der Steuersatz steigt.

2,50 Euro pro Stunde ohne Information darüber wie viele Stunden es insgesamt sind, ist somit nicht sehr aussagekräftig.

Abgesehen davon gibt es noch weitere Unterschiede (z.B. Welches Bundesland?, Kinderfreibeträge, Kirchensteuer...).

PS: 2,50 Euro brutto liegt deutlich unter dem Mindestlohn. Mit den wenigen Informationen kann man zwar nicht einschätzen, ob es in diesem Fall legal ist, aber viel ist es nicht.

Egal wieviel Du für den Stundenlohn arbeitest bleibt das Gehalt in den Grenzen eines Minijob und ist damit Steuer und Sozialabgabenfrei. Also brutto gleich netto

Das ist unter Mindestlohn und da zahlst du keine Steuern.

Das sind 400 € im Monat bei einem 8 Std. Tag

Netto hängt vom Einkommen ab, nicht vom Stundensatz.

Das Netto hängt vom Einkommen ab. Nicht vom Stundenlohn.