Sind 1994 und 1998 die gleiche Generation?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Teilweise 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine Generation macht man nicht an fixen Jahreszahlen fest, sondern am Alterabstand bzw bis die nächste Generation auftaucht. Eine Generation sind beim Menschen ca 18 - 25 Jahre.

Generation X , Generation Z etc. ist deshalb ziemlicher Unsinn.

ShockSentry  22.10.2023, 12:12

Es macht schon Sinn, dass von 11 Jährigen bis 26 Jährige in einer Generation sind, da man in dieser Alterspanne zwischen Kind und Erwachsener steht. Mit 11 beginnt meistens die Pubertät und enden tut sie auch erst meist erst mit mitte 20, also macht das schon Sinn so wie es ist.

Nein

Eine Generation ist von Eltern zu Kindern. Ich bin eine Generation und meine Kids sind die nächste Generation. Meine Grosseltern waren eine Generation vor meinen Eltern... Ein Familienbetrieb in 4. Generation wurde z.B von Deinem Urgrossvater gegründet, der hat es an seinen Sohn (Deinen Grossvater) weitergegeben, der an Deinen Vater und Dein Vater an Dich. Deine Schwester und Du sind aber eine Generation.

(SORRY, hab mich vertippt, wollte Ja abstimmen)

Nein

Generation Y: 1980 - 1994

Generation Z: 1995 - 2009

Nein
  • Gen Y: 1980-1994
  • Gen Z: 1995-2015

Sind also nicht die selbe Generation