Sind 150.000 Auslösungen zu viel? Canon EOS 5D Mark 3

7 Antworten

Der Verschluss der Canon Eos 5D Mark III ist auf 150.000 Auslösungen ausgelegt, genau wie der Verschluss der 5D Mark II. Die Lichtmessereinheit der 5D Mark III ist allerdings anfälliger.

Der Verschluss der Nikon D4 ist auf 400.000 Auslösungen ausgelegt, genau wie der Verschluss der Canon Eos 1DX.

Aber ausgelegt heißt natürlich nicht, dass die alle genau da kaputt gehen. Manche sind viel früher kaputt, andere erst deutlich später. Ein defekter Verschluss an einer 5D Mark III macht etwa 600€ bei Canon.

Erkundige Dich mal bei Canon Deutschland, was eine komplett Wartung kosten würde. Wenn diese nicht zu teuer ist und Du die Kamera zu nem sehr guten Preis bekommst, dann kannst Du zuschlagen.

die müsstest du dann ja schon um unter 500€ bekommen. mit ca. 15-20k bekommt man sie um 1800-2000€. wenn nicht zu unter 500€ dann würde ich entweder stark handeln oder eben nicht zuschlagen.

Diese Anzahl Auslösungen dürfte schon auf professionellen Gebrauch und entsprechende Abnutzung hinweisen. Würde ich nicht kaufen, könnte bald versagen.

Ja, auch wenn das ein Profigerät ist - 150000 sind schon mächtig viel.