Sind 15 fehltage im ersten Halbjahr zu viel?

Fehltage*

verreisterNutzer  18.11.2021, 08:21

15 Fehltage? 15 Fehlstunden? 15 Fehlminuten?

Exyizz42
Fragesteller

Achso tut mir leid meinte tage

4 Antworten

Solange die entschuldigt sind, braucht man da eigntlich nichts zu befürchten. Wobei 15 fehltage schon ziemlich viel sind. Wenn es dein bewerbungszeugnis wäre (also das letzte Zeugnis, welches du vor einer Bewerbung hattest), würde der Arbeitgeber evt. Wissen wollen, wie die vielen fehltage zustande kommen.

Ganz ehrlich ich war glaub im Chemie Unterricht im letzten Jahr glaub nur 6 mal da. 2 mal um die Arbeit halt zu schreiben. Im Abiturszeugnis findet man davon gar nichts. Allerdings kann dann im Bewerbungsgespräch die Frage kommen wieso man in dem einen oder anderen Fach nicht so gut war da muss man sich dann halt eine gute Erklärung zurecht legen.

Könnte einen Einfluss haben, wenn du im 2 Halbjahr auch nochmal Krank bist, werden es schließlich noch mehr Tage. Also bei mir wurde damals im Betrieb drauf geachtet. Da wurde selbst gefragt warum ich einen Fehltag habw

Baumkrone009  18.11.2021, 08:25

* Auf meinem Abschlusszeugnis standen die Fehltage

Find 15 Fehltage sind nich sooo viel und das Halbjahreszeugins brauchst ja auch ich zu zeigen erst das Abschlusszeugnis. Und wenn dich doch mal einer deswegen anhaut must dir halt was cooles ausdenken.

Exyizz42
Fragesteller

War halt von den 15 tagen auch 5 tage in Quarantäne

Bascharl  18.11.2021, 09:19
@Exyizz42

ja eben und bei Quarantäne kan man ja nix dafür. Das kannst du ja sagen, wenn die dich wegen der paar Fehltage anmotzen

Baumkrone009  18.11.2021, 09:21

Die Fehltage vom Halbjahreszeugnis werden doch aufs Ganz Jahres Zeugnis Addiert? War bei mir jedenfalls so.