Sind 14,2 Sekunden auf 100 Meter für ein 14 jährigen schnell?

5 Antworten

Ja, ist nicht schlecht. Wenn Du schneller werden willst, musst Du üben. So dreimal die Woche am besten. Auch ruhig mal 150m oder 200m sprinten und mehrere kurze, Intervall-Sprints. Also 3 oder 4 Mal direkt hintereinander für so 10m. Das ist wichtig um die Schnellkraft zu trainieren. Zwischen den Übungen dann auch ein paar Minuten Pause machen. Pro Trainingseinheit reichen 20 bis 30 Minuten aus.

Ja, bin damals mit 14, 1,68 m Körpergröße und 40 kg, 11,4 gesprintet auf 75m

also finde es schon gut.

Naja, Körpergroße macht keinen riesen unterschied. 14.2 sind auch nicht‘s besonderes meiner Meinung nach. Außerdem ist es ein Unterschied ob du 14.2 mit 5m rückenwind oder in 2m wind laufen musstest.

Also für mich als 12 Jährigen ist das schnell, aber ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus (Bereich).