Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

2 Antworten

Wenn du deine Simi abwürgst dann ist das ein Zustand für den sie nicht gebaut bzw. konstruiert wurde. Das ist weder für Motor noch Getriebe gesund.

Ob sie deswegen oder aus anderen Gründen nicht mehr anspringt ist die Frage. Das kann mehrere Gründe haben. Das ist so das man ja auch eine Erkältung und gleichzeitig eine Grippe haben kann.

Die Simi ist eine Fahrzeug das schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird. Wenn man so ein Fahrzeug fährt sollte man auch ein wenig Verständnis von solchen Fahrzeugen haben. Historische Fahrzeuge sind halt nicht für jeden Anfänger.

Versuche über andere Simi-Fahrer was über das Fahrzeug zu erfahren, das wird dir in Zukunft mit dem Fahrzeug helfen.

Auch die robusteste Kupplung verzieht schmerzhaft das Gesicht, wenn man sie quält.

Vielleicht solltest Du die Simmi mal checken, woran es liegt, daß Du sie häufig abwürgst.