Simson wie alt und wie viel Geld?

2 Antworten

Moin,

Du musst 15 sein, um mit der Führerscheinklasse AM eine Simson S51 fahren zu dürfen. Den AM darfst Du schon etwas vor 15 beginnen, damit Du ihn mit 15 in der Tasche hast. Solange Du 15 bist, darfst Du damit auch nur innerhalb von Deutschland fahren, da es eine Deutsche Eigenart ist, den AM bereits mit 15 machen zu können. Da der AM Teil des EU-Führerschein-Systems ist, darfst Du erst mit 16 auch im EU-Ausland mit dem AM ein Moped fahren (falls Du zB auf Malle mal ein Moped ausleihen willst oder so).

Der AM wird so ab 1500 Euro aufwärts kosten. Am besten mal die nächsten 3 Fahrschulen in Deiner Nähe nach den Kosten für Fahrstunden fragen. Ein Gesamtangebot werden sie Dir nicht machen können, da jeder Fahrschüler unterschiedlich viele Fahrstunden benötigt und die Kosten deshalb von Fahrschüler zu Fahrschüler variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4